Frage von minatogirl, 58

Wie bringe ich sie dazu ihre Gefühle zu sagen?

Ich liebe ein mädchen. Irgendwie hab ich das Gefühl das sie auch was für mich empfindet und ich spüre es auch. Die Art wie sie mit mir spricht und was sie sagt die Reaktionen auf Situation oder wenn ich mit Mädchen schreibe die mir viel bedeuten wird sie krass eifersüchtig. Sie weiß das ich sie liebe. Wir hatten letztens einen "Streit" dort hat sie mir dann gesagt das sie das alles nicht so meinen würde und das ich einer der wichtigsten Personen in ihrem leben bin und sie um mich angst hast wenn ich nicht bei ihr bin. Doch wenn man sie drauf anspricht blockt sie komplett ab und wir wieder total anders. Ich weiß nicht wie ich sie dazu Kriege das sie endlich das sagt was sie empfindet. Sie sagt zwar das sie liebe nicht empfinden kann aber wäre sie dann so zu mir? Dann wäre sie doch nur kalt und ich wäre ihr irgendwie egal und sie wäre nicht eifersüchtig. Das ist ein großes Problem für mich ich bin am verzweifeln bitte helfen...

Antwort
von juergen02, 32

Hallo, du schreibst hier einiges über ein Mädchen. Nur hab ich ein wenig den Eindruck, als wenn du dich da vielleicht in etwas verrennst. Wenn sie Angst um dich hat, woher rührt diese Angst? Nur weil du in dem Moment nicht gerade bei ihr bist. Oder ist es doch eine Form von Eifersucht?

Vielleicht muss sich dieses Mädchen auch erst selbst noch finden und brauch dazu deine Nähe? Oder will dies Mädchen sogar mit dir zusammen leben?

Das du eine sehr wichtige Person in ihrem Leben bist, deutet doch auf eine sehr starke Verbundenheit zu dir hin. Woraus rührt diese Verbundenheit? Und vor allem, bist du älter oder jünger als sie? Oder vielleicht sogar erwachsener und reifer im auftreten als dieses Mädchen?

Ich wünsche dir, das du den Weg zu ihr findest und nicht immer nur am Rätselraten bist.

Kommentar von minatogirl ,

das ding ist wir wohnen eigentlich ziemlich nah zur zeit sind wir eben nicht nah bei einander da ich zu Besuch bei meiner Mutter bin und sie ist die ältere mit einem Jahr unterschied ich selbst bin 18 und sie hat deshalb angst um mich weil ich an Depressionen und Suizid Gedanken leide...

Kommentar von juergen02 ,

Ich war mir nicht ganz sicher, aus diesem Grunde hatte ich auch ganz konkrete Frage gestellt. Dies Mädchen scheint sehr an dich zu hängen. Sie will dich von deinen Gedanken weg leiten, wenn ich es so nennen darf. Auch bist du ihr auf keinen Fall gleichgültig. Vielmehr scheint sie eher machtlos zu sein, um dich von deinen Depressionen und anderen Gedanken weg zu bekommen.

Manchmal hilft ein vertrauliches Gespräch mit einem Arzt, Psychologen oder Psychiater. Idealer weise wäre ein guter Freund oder gute Freundin auf jeden Fall sehr hilfreich.

Einen lieben Rat hätte ich noch an dich: Vielleicht versuchst du es mal bei einer Ärztin oder einem Arzt, der sich auch mit Alternativen Heilmethoden befasst. Diese Ärzte haben einen ganz eigene Betrachtungsweise der Symptome und Ursachen.

Ich wünsche dir viel Glück

Antwort
von Anonymamam, 26

Hi 

Also erstmal denken viele Mädchen so (zB ich) der Junge muss den ersten Schritt machen wenn du wissen willst was sie fühlt dann Treff dich mit ihr und sag ihr zuerst was du fühlst und komm ihr näher Vllt stimmt sie dir zu viel Glück 

Lg hoffe könnte dir helfen 

Kommentar von minatogirl ,

ich bin aber kein junge sondern ein Mädchen sie ist mehr junge wie ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten