Frage von Burn91, 36

Wie bringe ich mir am besten Dinge selber bei?

Ich habe das "Problem" das ich mich für so viele Dinge interessiere. Dann lese ich mich im Internet ein bisschen ein, aber es stellen sich bei mir immer mehr Fragen als ich mir selber beantworten kann. Und wenn ich etwas nicht kapiere verliere ich dann eher schnell das Interesse daran.

Wie schafft ihr es bei der Sache zu bleiben und wie lernt ihr euch Dinge selbst am besten ?

LG

Antwort
von hansseeberg, 22

Ich gaube konzentration und Disziplin ist das wichtigste. Fokussier dich auf eine Sache und nicht auf verschiedene Dinge. Und lern es mit jemandem zusammen. Das macht dann mehr Spaß :)

Kommentar von Burn91 ,

Ja die Disziplin ist meistens das Problem ;) aber Danke

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Wenn Du schnell das Interesse verlierst, dann ist es genau nicht interessant genug, damit Du Dich näher damit beschäftigst. Über Neugier - die nicht schlecht ist - geht es eben nicht hinaus.

Du scheinst "Dein Thema" noch nicht gefunden zu haben, also such einfach weiter. Wenn Du es gefunden hast, wirst nicht fragen müssen, wie Du es Dir beibringst.

Man bringt sich alles selber bei. Dazu kann auch gehören, jemand anderen um Hilfe zu bitten, damit der einem etwas erklärt oder zeigt. Nachdem der Andere es Dir erklärt oder gezeigt hat, tust Du es selbst. Das ist selbst beibringen. Das einzige was Du dazu berauchst ist wirkliches Interesse, welches über die Neugier hinaus geht.

Gruß Matti

Kommentar von Burn91 ,

Das Interesse verlieren war vlt falsch ausgedrückt. Ich bin eher immer frustriert wenn ich etwas nicht kappiert und irgendwann geb ich auf ;)

lg

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Das ändert nichts. Wenn Du aufgibst, war Dir das Thema nicht wichtig genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten