Frage von Miriam200, 9

Wie bringe ich Mieze dazu, Katzenfutter zu essen?

Was machen, wenn Mieze kein Katzenfutter mag?

Meiner Mieze schmeckt leider das Katzenfutter nicht so gut (ich habe schon sehr viele verschiedene Marken ausprobiert), was mache ich am besten?

Ich habe ihn jetzt schon ab und zu mit Nudeln / Knödel mit Soße / Wurst gefüttert. Sollte man das in der Regel machen, sollte man das machen oder ist das eher schädlich für die Mieze?

Antwort
von Calciumchlorid, 9

Du kannst deiner Katze ungewürztes !im Topf gekochtes! mageres Hähnchen geben, aber auch nur ne Zeit lang, ist sonst zu teuer ^^
Und dann nochmal ausprobieren, ob sie wieder Katzenfutter frisst.

Antwort
von Muellermaus, 8

Biete ihr mal Trocken - statt Nassfutter an. Verschiedene Sorten mischen. Meine Mieze frisst das nur.

Kommentar von Miriam200 ,

Trockenfutter mag sie ja überhaupt nicht, eher noch Nassfutter, aber da leckt sie leider auch nur immer ein bisschen hin (vor allem zum Gelee)

Antwort
von vibro3003, 3

Herkömmliches Essen ist viel zu würzig und fettig für Katzen! Damit tust du ihr nix gutes!

Antwort
von maccvissel, 4

Kein Menschen"futter" für die Katz!

Hart bleiben und ihr konsequent Katzenfutter servieren  - irgendwann gilt auch für die Katze "der Hunger treibts rein".

Antwort
von Gingerale3, 5

gib der katze das, was sie jetzt auch frisst, und misch katzenfutter drunter. von zeit zu zeit immer mehr katzenfutter, bis sie sich daran gewöhnt hat, dass das zeug essbar ist. offensichtlich hat irgendjemand, gleich ob ihr es seid oder wer anders, die katze zu sehr verwöhnt. und vergiss nicht, dass schweinefleisch schädlich ist für katzen.

Kommentar von Miriam200 ,

Das habe ich schon ausprobiert. Sie isst dann immer nie Nudeln,... raus und das Katzenfutter lässt sie liegen.

Antwort
von Brainoh, 3

Eher schädlich. Normales Katzenfutter ist am besten. Wenn sie es nicht mag, frisst sie es sobalt sie hunger hat. Und wenn nicht dann verhungert sie eben, was ich eher nicht denke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten