Wie bringe ich mich um aber lasse es wie einen unfall aussehen?

Support

Liebe/r Hoodini,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit derwww.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Lieber Hoodini, du bist 18. Kaum bei einem Menschen läuft da alles rund. Das ist eben so. Das Leben ist eben nicht einfach und es geht gar nicht darum irgendwem gerecht zu werden, in ein Schema zu passen, jemanden stolz zu machen. Wir werden darauf getrimmt, dass alles schnell glatt läuft. Aber das tut es eben nicht immer. Und das muss man lernen. Man muss lernen sich fallen zu lassen und mal zu entspannen. Mache dir nicht so viel Stress. Wenn du mit 18 keinen Job hast, bist du doch kein schlechter Mensch. Das ist kein Grund für den Freitod. Du kannst nie wieder Frühlingsluft schnuppern, nie wieder einen Sonnenaufgang sehen, nie wieder in andere Augen schauen. Das ist doch Quatsch. Du musst lernen herauszufinden, wie du dich selbst verwirklichen kannst. Etwas finden, was du liebst. Was du gern tust. Ist doch egal ob du damit reich olund erfolgreich wirst oder nicht. Und du brauchst Hilfe. Ein Psychologe kann dir zuhören, Tipps geben, beistehen. Da du 18 bist kannst du jederzeit zum Kinder und Jugendpsychologen. Da sind die Wartezeiten nur ganz kurz. Etwa 4 Wochen. Was hast du zu verlieren? Oder ruf zumindest mal heim Krisentelefon an. Du schaffst das. Du hast 18 Jahre geschafft. Da schaffst du diesen steinigen Weg auch und wenn du das gepackt hast, genießt du auch dein Leben wieder.

PS. Ich bin 19 und selbst schwer depressiv. Auch weil ich mit meinem Leben unglücklich bin oder war. Weil bei mir plötzlich auch nichts mehr geklappt hat. Weil das Studium einfach nicht das richtige war. Und ich dadurch viele enttäuscht habe. Aber ich hab gelernt, das ich mich deshalb nicht fertig machen muss. Und wenn das heißt, dass ich mit 21 nochmal eine neue Ausbildung anfange, dann ist das so.

Chants96  14.10.2015, 22:33

Wenn du irgendwie mal wen zum Quatschen brauchst, mit ein paar Erfahrungen, gerne! Es ist wirklich Jacht einfach. Aber es lohnt sich wirklich. Glaub mir. Ich wünsche dir auf jeden Fall so oder so ganz viel Kraft für die Zukunft!

Ich rate dir einen Psychologen aufzusuchen oder gleich in die Klinik zu gehen. Selbstmord und dann in deinem Alter, wo noch alles vor einem ist, lohnt sich nicht. Es wird auch bessere Zeiten geben auch wenn im Moment alles finster und trostlos erscheint. Das mag sich wie eine lahme Phrase lesen, ist aber eine Tatsache, die ich aus eigener Erfahrung bezeugen kann.

Du bist so jung. Wieso denkst du das du nichts mehr erreichen könntest. Ich meine einfach aufgeben ist auch keine Lösung. Im Leben wird man immer auf einen Tiefpunkt stoßen aber du solltest dich nicht davon beirren lassen. Es wär besser wenn du mal darüber mit jemanden redest anstatt dir sowas vorzustellen. Das zu realisieren wäre zwecklos. Du hast immer noch Möglichkeiten auch wenn du jetzt keine siehst.

LG

Mit 18 hat man doch schon so viele Möglichkeiten,die Schule schon beendet oder bald. Du hast dich noch nicht umgebracht, also muss es doch etwas geben was dich hier hält oder? Familie? Hast du Träume/ Lebenswünsche? Versuche zu kämpfen.

Suicide does not end the chances of life getting worse,suicide eliminates the possibility of it ever getting better ~A.B.

Hoodini
Fragesteller

Es gibt 2 dinge die mich halten meine mutter und meine beste freundin und ich würde gerne gittare spielen lernen

C20604294  12.08.2021, 22:41
@Hoodini

Falls du noch lebst, lern bloß Gitarre das wird dir helfen!

vampirequeen  14.10.2015, 22:28

Dann halte dich daran fest !♡

vampirequeen  14.10.2015, 22:41
@vampirequeen

Du kannst mich auch gerne anschreiben,wenn du einfach mal reden möchtest oder so. Ich bin leider i.wie zu blöd um zu checken wie das geht oder es klappt vom Handy einfach nicht?!

Hoodini
Fragesteller

ich checks auch nicht xD bin auch mit dem handy hier :)

vampirequeen  14.10.2015, 22:48
@Hoodini

Ich weiß wie man privat schreiben kann aber dafür muss man befreundet sein und das bekomm ich nicht hin XD vlt. Bekomme ich es ja noch raus...

Hoodini
Fragesteller

xD Ok wenn du es herausfindest gib bescheid ^^

Ich weiß, du willst jz von mir einen Rat haben, wie du dich umbringen kannst... Aber ich habe nur diesen rat. Versuche eine therapie. Habe selbst einige jahre lang therapie hinter mir und all diese gedanken, die du jz hast, waren weg (:

Was du durch machst ist sicher sehr schlimm für dich, aber es ist noch nicht das ende deiner geschichte. (:

Was für einen derzeitigen abschluss hast du?

Hoodini
Fragesteller

ich habe alle pflichtschul abschlûsse und 1 jahr polytechnische schule