Frage von schizo88 24.09.2010

Wie bringe ich mich um?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r schizo88,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Jasta11 08.06.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Immer wenn du traurig bist, und sterben willst, denke an die , die traurig sind, weil sie sterben müssen."

• Antwort von didikroatia 09.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag mal spinnt ihr . Wisst ihr nicht dass der des vll ernst meint. Also hört. Auf mit solchen. Vorschlägen

• Antwort von user1267 01.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt jetzt zwar echt spät, aber es gibt einen schönen Satz den mir mal jemand geflüstert hat: "Wer sich umbringt hat nur Angst vor dem weiteren Leben."

Hast du Angst vor dem weiteren Leben? Ich weiß du siehst keinen Ausweg, aber wenn du genau das nicht siehst, dann solltest du dich darum bemühen einen zu finden! Wie? geh zum Psychologen, der hilft dir erstmal aus der Depression heraus. Rede mit einem Anwalt, denn was dein Vater tut ist nicht gerade das, was er rechtlich gesehen tun sollte. Daher rate ich dir, du solltest jede Chance des Lebens nutzen und gerade jetzt möglichst Ernst bei Gesprächen sein. Diese Gespräche sollten auch Druck ausüben, sonst merkt der gegenüber nicht, dass du es wirklich ernst meinst und keinen Ausweg mehr findest. Sprich mal mit der Lehrerin. Genau das erwarten nämlich die Pädagogen von heute. Wenn sie Ablehnt, argumentiert mit: "Habe keine Zeit." Dann lass dir was einfallen, so etwas wie: "Die Priorität meines Anliegens ist aber ziemlich hoch! Ich hoffe sie können diese Zeit jetzt aufbringen, wenn nicht, aber wirklich wenn sie etwas wirklich wichtiges tun müssen, dann gehen sie. Aber Behalten sie bitte im Hinterkopf, ich muss ihnen wirklich etwas dringendes erzählen!!" Die meisten Lehrer/innen bleiben dann da. Wenn sie weggehen, kommen sie wieder nach einiger Zeit. Wenn sie das nicht tun, musst du wieder den 1. Schritt wiederholen.

Zu deinem Vater: Rede mit ihm. Packe ihn an die Schultern, wenn er einfach weggeht. Sage ihm so etwas wie: "Wenn ich dich jemals gebraucht habe, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen." Dann schüttest du einfach dein Herz aus. Zeigt er sich kooperativ, brich das mit der Anklage usw. ab. Falls er sich als unkooperativ zeigt, dann geh auf die Barrikaden. Kümmere dich um dein Leben, du hast so viele Möglichkeiten. Ich zum Beispiel, bin letztens zu einer Lehrerin gegangen. Sie hat mich auch nicht wirklich gemocht, also hab ich sie klar und ehrlich gefragt: "Entschuldigung aber haben sie etwas gegen meine Person?" Dann ist sie wortlos weggegangen. Seitdem Läuft es mit ihr besser. Sie respektiert mich nun auch mehr. Also nochmal, verschwende dein Leben nicht! Lebe es, auch wenn es noch so Scheiße ist. Je mehr wird dich Gott dafür loben. (Falls du an so etwas glaubst, ich bin nämlich Heide {Atheist} )

MfG Check

PS. Ich hoffe du bist nicht schon Tod. ;)

• Antwort von Matevos 01.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit dem toaster in die badewanne

• Antwort von LilaEngel74 24.09.2010

Hab das mit der Familie jetzt auch gelesen. Naja, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Daran bist aber ja nicht du schuld. Wegen Ausbildung, hab selber auch "nur" Hauptschule und war auch schon des öfteren mal in den 90 Jahren arbeitssuchend und hatte 2 Lehren abgebrochen, bis ich dann die dritte wirklich beendet hab. Wenn das nicht das richtige ist, dann schau doch noch nach etwas anderem. Ist ja oft so, daß man sich das ganze doch etwas anders vorgestellt hat. Naja, zumindest denke ich, daß du die Dinge bewältigen kannst

• Antwort von LilaEngel74 24.09.2010

Hi,

also ich werde dir mit Sicherheit nicht sagen, wie du dich umbringen kannst. Auch ich habe einige Probleme und mich Monatelang damit beschäftigt. Wär ich vor paar Wochen nicht auf einer Hochzeit eingeladen, wär ich auch nicht mehr hier. Aber eines kann ich dir sagen. Es gibt keinen schmerzlosen Suizid. Das mit Schlaftabletten (kann ich sagen, da das eh bekannt ist) hilft auch nicht wirklich, da Stoffe beigemischt sind, die zum Erbrechen führen. Du würdest auch kurz vor dem Sterben wegen Atemkrämpfe und sämtlichen aufwachen und es live mitbekommen. Wenn du es überleben würdest, wovon von hoher Wahrscheinlichkeit anzugehen ist, werden sämtliche Organe versagt haben, bis hin auch zum Hirn. So ist es mit vielen Dingen, wo man überleben kann. Bitte spring auch nicht vor dem Zug oder so, da der Lokführer nix dafür kann und sich das sein Leben lang einprägt. Wär nicht der erste, wo dann in Vorruhestand muß. Wie anfangs erwähnt, auch ich habe mir meine Gedanken gemacht und auch gestern hier ein Text geschrieben. Wenn du den liest, dann bitte noch ganz runterscrollen, da ist der Rest. Hat leider nicht alles auf einmal geklappt. Vielleicht kannst du ja mal sagen, wieso du überhaupt so weit gekommen bist. Was hast du denn für Probleme?? Sind die wirklich so unlösbar?? Ich glaub nicht. Aber das du schon mal hier bist und selber frägst, ist schon mal ein Zeichen, das man dir vielleicht doch noch helfen kann

• Antwort von ADOLFUSHITLUS 21.04.2013

also, hängen ist zu Mainstream am besten nimmst du sekundenkleber und klebst deine hände an deinen kopf dann köpfst du dich mit nem drahtseil oder irgendeiner klinge dann sieht es so aus, als hättest du dir deinen kopf abgerissen dann hätten sicher welche leute was zum lachne oder sie werden schockiert dann kannst du dein leben mit hass auf andere menschen abtreten und am besten hinterlässt du noch einen abschiedsbrief wo drin steht FRANK IST SCHULD obwohl du keinen Frank kennst. ich hoffe ich konnte dir helfen

HODENSACK

• Antwort von Kirschhase 18.04.2013

Mit Schlaftabletten sollte es gehen:) Bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheka

• Antwort von Sesambroetchen 30.03.2013

Ich kann dich verstehen. Auch ich habe fast täglich an Selbstmord gedacht, aber es ist nicht die Lösung deiner Probleme.

Mir hat es geholfen, dass ich alle meine Probleme auf einen Zettel geschrieben habe. Dann habe ich mir Lösungen dazu überlegt und bin langsam an die Sachen ran gegangen, um die Probleme zu beseitigen. Wenn ich nicht weiter wusste, habe ich mit meinen Freunden geredet. Natürlich habe ich sie unauffällig gefragt. Ich wollte nicht, dass jeder von meinen Problemen weiß. Als dann endlich alle meiner schlimmsten Probleme beseitigt waren, habe ich mich nach draußen gesetz und den Zettel mit den Problemen angezündet und habe zugesehen, wie sie verbrennen und aus der Welt verschwanden. Da ich wollte, dass so etwas niocht noch mal passiert, habe ich mich noch einmal hingesetzt und überlegt, was ich anders mache, damit diese Probleme nicht wieder kommen. Versuche es einfache mal, vielleicht hilft es dir ja auch.

Viel Glück dabei und alles Liebe

• Antwort von rooney29 28.02.2013

Also hör mal gut zu! Wenn du dich wirklich umbringen willst nimm viel Wasser in den Mund und schiess mit einer Pistole in deinen Mund dein Gesicht explodiert vom druck und du bist zu 100% tot. Aber glaub mir es giebt leute die lieben dich von ganzem Herzen können aber nicht dazu stehen weil du sie vieleicht viele male entäuscht hast. Aber es giebt keine Eltern Geschwister Grosseltern die dich nicht lieben. Vieleicht zeigen sie es zuwenig. Ich spreche aus erfahrung mein Bruder hat einige Fehler begannen ich hatte ihn trotzdem immer lieb hatte es ihm leider zuwenig gezeigt. Er hatte viele Probleme und sah die Lösung auch nur noch im Suizid. Mit dieser entscheidung hat er seinen schlimmsten fehler gemacht, den er nicht mehr gut machen kann. Er hatte die ganze Familie damit zu tiefst verletzt und sicuerlich viele freunde. In meinem Herzen ist nach 1 1/2 Jahren immernoch ein riesen loch. Und ich könnte jeden Tag weinen. Bereits jetzt kommen mir wieder die tränen. Ich habe meinen grossen Bruder verloren und das nur durch eine entscheidung von ihm dies ist viel schwieriger zu verkraften als ein Todesfall wegen eines Brandes oder Unfall. Da man sich ståndig vorwürfe macht ich weiss er hatte mich auch sehr lieb und wenn er uns sehen kann. Dann wird er sehen wie viele um ihn trauern und er würde sich bestimmt wünschen zurückzukommen. Ich denke das Suizidgefährdete Personen eine wichtige aufgabe haben und zwar jederzeit daran denken sollten wem sie alles damit schaden. Und in solch einer situation nicht nur an sich zu denken. Mein Bruder hienterliess Mutter, Vatter, 3 Geschwister 4Kinder und seine Frau und viele Freunde von denen alle nur gutes über ihn erzählten. Such dir ein neues Land einen neuen Platz egal wo neue Freunde und beginn ein neues Leben. Das leben ist sehr streng aber auch schön denk an deine guten zeiten und denk vorallem daran das du nur 1 einziges leben hast. Ich hab diesen ganzen text nur für dich auf dem telefon geschrieben was mich viel zeit gekostet hat. Aber dass hab ich sehr gerne gemacht wenn ich weiss dass ich dir damit helfen konnte. Ich hoffe du machst nicht den gleichen fehler wie mein Bruder und verletzt so viele Menschen von denen du nicht weisst wieviel du ihnen wirklich bedeutest. Jetzt wünsche ich dir viel Kraft und Energy dass du austehst und kämpfst und nicht aufgiebst. Ich hoffe du siegst dann siegen auch die anderen. Alles gite und viel Erfolg auf deinem hoffentlich no langem schönem lebensweg. Gruss Rooney29

• Antwort von Romulus98 22.02.2013

Wenn du dir die Hauptschlagader durchritzts leg bitte etwas drunter, damit du nicht den ganzen Boden ruinierst. Blutflecken gehen immer so schwer raus...

• Antwort von qwerewq 13.02.2013

Leute die ihren Selbstmord ankünfigen tgun dies nicht weil sie sich umbringen wollen sondern weil sie wen b rauchen der ihnen zuhöer ich kenn das mittlerweile weil ich shcon von einigen leugten gesat bekommen habe sie bringen sich um also wenn ihr schizo wirklich helfen wollte unterhaltet oder schreibt mit ihm und schizo dir würde ich raten schreib eine klassenkameradin an wo du denkst sie hört dir zu das hilft ungemein mehr als angeblich experten bei telefonhotline

gruß

ps wenn du mit mir schreiben willst pack nen kommentar drunter ich geb dir dann ne möglichkeit mit mir zu schrieben

• Antwort von SexyHexy95 21.01.2013

Liebe schizo88, alles hat ein ende nur die wurst hat zwei. bestimmd hast du probleme in der schule oder mit deinen freunden die mit dir skifahren wollen. mein persönlicher tipp für einen schnellen, sicheren tod: fahr nächsts mal in Patrick R. auto mit.. MFG Sexy Hexy ;-)

• Antwort von ally2000royal 25.12.2012

Hey schozie, mach´s doch einfach so , so hat meine Freundin das auch gemacht und jetzt gehst ihr richtig gut.... Als erstes musst du dich jemandem anvertrauen, dann sparst du falls du noch nicht genug hast..Meine Freundin ist einfach abgehauen sie ist nach Berlin gegangen ohne Vorwarnung und hat einen Job als Kellnerin angenommen mittlerweile hat sie ein Restaurant und 1 mal pro Woche Kontakt zu ihrer Familie für die war das nämlich total der Schock als auf einmal ihr Töchterlein wegwahr ;D..... Immerhin geht es allen jetzt richtig gut nur ich vermisse sie ... Wie gesagt sie hatte ein ähnliches Problem wie du die Seelsorger haben nicht geholfen die Eltern haben genervt undundund, Eigentlich wollte sie sich umbringen aber dann ist ihr die Idee gekommen dass sie sich ja immer umbringen kann und dass sie es erst einmal mit abhauen probiert..

Viele Grüße Ally :))))

• Antwort von Susink 17.12.2012

Hallo meine Lieben!

Ich habe vor einigen Minuten ,,Wie bringe ich mich am einfachsten um" bei google eingegeben und was ich hier lese schockt mich wirklich.

Ganz ehrlich: Schlimmer geht immer. Wenn ihr Aufmerksamkeit braucht, dann sagt es euren Eltern! Sprecht mit ihnen. Was wirklich schlimm ist, wenn man mit den Eltern nicht mehr sprechen kann. Wenn ihr reden wollt, schreibt mir! Ich höre euch zu, ich helfe euch. Es gibt immer einen Ausweg!!!

Also Köpfe hoch und aufstehen, losgehen und Ziele erreichen! :)

Liebe Grüße,

Suse

• Antwort von pas10huynhA 11.12.2012

Ähh.. Willst du vielleeicht reden? Das kann helfen! Ich kann dich nämlich verstehen..

• Antwort von jillichip 03.11.2012

ich bin 13 und habe solche probleme in meinem leben un denke die ganze zeit darüber nach ob ich mich umbringen soll!!

• Antwort von Gerriii 18.10.2012

Sorry Leute,aber wenn jemand eine Frage habt könnt ihr sie einfach beantworten oder es lassen! Ich mein Hilfe anbieten und so geht ja noch, aber manches ist echt unnötig!

• Antwort von LittleLolly96 01.10.2012
    • Wenn man ins Wasser fällt, heißt das noch lange nicht, dass man ertrinken muss.

• Ein Baum verliert jeden Winter seine Blätter, aber trotzdem stirbt er nicht.

• Manchmal misslingt es uns, vor lauter Trauer die Freuden des Lebens zu erkennen.

• Wir alle sind Autoren. Wir schreiben unsere Geschichte, also gib deiner Geschichte ein glückliches Ende.

• Antwort von suiziderbursche 23.09.2012

telefonseelsorge....ist doch nicht dein Ernst. Welcher für dich fremder Mensch kann dir denn mit Worten wirklich helfen? Es ist blauäugig , daran zu glauben. Es gibt Verliere und Gewinner auf der Erde. Und für Verlierer kann es mehr als qualvoll werden weiter zu leben (dazu muss man nicht unbedingt organische Schmerzen haben). Ich denke mal, das ich nicht zu den Klugscheissern mit Worten gehöre nach 2x Selbstmordversuch mit Tabletten und dann mit einer 9mm direkt neben das Herz. Leider wird es nach einem solchen Überleben (leider hat mich meine Frau gefunden fast Blutleer) noch viel schlimmer. Keiner, der dich zuvor gekannt hatte von deinen Freunden hat dich noch als die Person "zuvor" mehr angesehen. Selbst der Arbeitgeber (ein großer Betrieb) stösst dich ab. Und ab dann tickt erst recht die Uhr....aber nun noch mit Einsamkeit, die sich kein normaler mehr vorstellen kann. Und dein Lebenspartner verzweifelt auch irgendwann. Psychiater.....könne dich auch nur mit positiven Worten vollpumpen und mit Neuroleptika. Meist geht es dir dann noch schlechter. Wie bereits geschrieben wenn du einmal auf der Verliererseite stehst brauchst du dir nichts mehr vormachen. Ich finde es traurig, dass es keine Sterbehilfe für Lebens-Müde gibt in Deutschland. Jedes kranke Tier schläfert man ein.....beim Menschen glaubt man immer, dass es besser ist weiter zu leben. Definitiv falsch und nur eine Illusion. Also muss man wieder den "Sebstmord-Handwerker" spielen. Wenn es dann schief geht, wird alles nur noch schlimmer für die Zukunft! Meine Garantie darauf. Oder würdet Ihr z.B. bei 100 eingegangenen Bewerbungen für eine Arbeitsstelle für Euren Betrieb einen pyichisch kranken einstellen gegenüber den anderen 99?

• Antwort von Cray2000 17.09.2012

wenn du das nicht selber weißt lass es lieber xD

• Antwort von svenja27 31.07.2012

Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen? Selbstmord ist keine Lösung und man findet immer ein Weg aus der Scheiße, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Das Leben geht weiter und man sieht über einige Sachen hinweg. Klar, ich weiß selber, dass es manchmal Momente im Leben gibt, in denen man einfach nur noch weg will und keinen Ausgang mehr sieht, aber mir wurde dennoch immer gezeigt, wie wertvoll und schön das Leben eigentlich sein kann. Ich muss auch echt sagen, ich danke allen, die mir in der schweren Zeit geholfen haben und mich immer wieder unterstützt und aufgeholfen haben. Und ich möchte auch dir, @schizo88, raten, es lieber bleiben zu lassen. Denke nur einmal bitte daran, wie sich deine Freunde und Bekannten fühlen müssen. Oder besser, stell dir einmal vor, wie es für dich wäre, wenn dein bester Freund sich umbringen würde? - Wäre es für dich nicht ein Weltuntergang? Überleg es dir nochmal! :-)

Gruß Svenja27 :-)

• Antwort von russia2045 03.07.2012

Wie kalt manche Leute sind :Der Junge braucht Hilfe und keine Beschuldigungen oder Tipps wie er es wirklich machen kann.Wir haben alle unsere Phasen wo wir Hilfe brauchen.Warum wird den jeder Mensch der Suzidgedanken hat gleich wie ein Versager behandelt?Und glaube mir:Es lohnt sich zu leben und sich helfen zu lassen.Denn leider lebst du nur ein einziges Mal:Denk dran...Die meisten die davon abgehalten wurden sind dankbar dafür.Das Leben ist vllt. nicht so hart wie du denkst...

• Antwort von helfer69 14.06.2012

was ist das er heißt schizo88 der hat genug probleme

autobahn ganz links sollte am schnellsten gehen in km/h gemessen

• Antwort von helfer69 14.06.2012

was ist das er heißt schizo88 der hat genug probleme

autobahn ganz links sollte am schnellsten gehen in km/h gemessen

• Antwort von Laaraa1508 17.03.2012

liebe/r schizo88, ich möchte dich nicht mit langen antworten nerven. Immer wenn du denkst, wenn ich mich jetzt umbringe ist alles besser, denk mal an die gründe die es gibt weiterzuleben. Wenn das nicht hilft, geh von zuhause weg, bau dein eigenes leben auf, fang von vorne an... und vorallendingen, such dir menscen die dich auf dem weg dorthin begleiten...

Viele liebe grüße. und viel glück

• Antwort von look001 07.02.2012

Ihr spinnt total und wenn du selbstmord machen willst dann lass es lieber denn du wirst es ohne hin bereuen und mal abgesehen davon du kannst noch so viel im leben machen.

Ich hoffe das du meine Antwort noch lesen kannst. Ich meine es könnte ja schon passiert sein.

• Antwort von nena9999 22.01.2012

las es doch! geh mit deinen freunden ins kino oder schtreng dich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• Antwort von ianbonny 04.01.2012

nim schlaf tabletten und geh in der bade wanne baden

• Antwort von sinnloseskind 31.12.2011

bring dich lieber nicht um...mir wurde mal gesagt das menschen die sich umbringen egoistisch sind...weil sie nicht an die menschen denken die sie lieben...ich hatte auch schohn ein paar mal selbstmord gedanken...und ich habe auch oft dafon geträumt...aber dann denke ich immer an die schönen sachen des lebeds. (bitte achte nich so sehr auf die rechtschreibung...)
    und bitte bring dich nicht um!!! (wie alt bist du eigentlich ?!?)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!