Frage von PieEater5, 9

Wie bringe ich mich selbst dazu jemanden besser zuzuhören?

Gibt es dort irgendwelche Tricks jemanden besser zuzuhören? Ich bin eigentlich total interessiert in andere, aber je mehr ich mich fokussiere ihnen zuzuhören desto weniger Aufmerksam werde ich

Antwort
von PainPriest, 7

Keine ahnung, vesuch doch dass was Sie dir sagen, dir selbst Vorzustellen, z.B wenn er sagt "Ich war heute am Strand" stell dir vor wie er am Strand ist oder so, dann überlegst du was er gerade gesagt hat und machst etwas damit im Gehirn, dann verfliegt es nicht sofort.

Antwort
von Repwf, 6

Da warte ich gespannt mit!

Und sag dir schonmal: du bist nicht alleine mit dem Problem!

Kommentar von PieEater5 ,

nicht wahr?! Ich finde sowohl alltägliche Dinge als auch ungewöhnliche Dinge bei Personen äußerst interessant! Nur fällt es mir schwer zuzuhören. Eine Antwort hat man immer parat, aber was bringt eine Antwort ohne den Kern der Frage

Kommentar von Repwf ,

Unterhalten an sich ist nicht das Problem, bei mir auch nicht!

Aber ne 1/4 std später noch wissen worum es ging... 

und das wirklich obwohl man sich wirklich Mühe gab "mitzudenken" und dann auch danach noch zu wissen worum es ging 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten