Frage von Perry232, 29

Wie bringe ich mich dazu etwas zu tun?

Hallo, ich habe ein Problem.

Morgen schreibe ich Französisch und muss noch alles lernen, doch mir fehlt die Motivation. Aber das ist nicht das erste Mal, dass ich einfach im Bett liege und nichts für meine Noten mache. Lehrer haben mich auch schon angesprochen und wollen wissen, warum ich dieses Jahr auf einmal so schlecht in der Schule bin, obwohl ich davor zu den Besten gehört habe. Und mittlerweile habe ich gar kein Interesse mehr an meinen Leistungen und mache wie gesagt deshalb auch nichts mehr. Stattdessen schlafe ich den ganzen Tag und kann mich nicht mehr konzentrieren, weil ich mich dann so schlapp fühle. Warum ist das bei mir so? Lg

Antwort
von Step44, 7

Deine Müdigkeit kann von der Pubertät her kommen, oder du hast zuviel Programm und wenig Erholungsphasen.

Lernen für die Schule muss  sein, denn du wirst  viele Kenntnisse später im Beruf benötigen, besonders aktuell auf Französisch bezogen.

Du solltest dir ein Konzept erarbeiten,wann du regelmäßig lernst und Pausen einplanen.  Eine gute Organisation ist sehr wichtig.

In den Pausen kann ein Spaziergang an der frischen Luft sehr gut für deine Erholung sein.

Auch wenn es vielleicht eher unspektakulär ist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten