Wie bringe ich meinen Verlobten mal bei das er auc mal NEIN Sagen soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...er sollte zumindest zu dir JA sagen.

Es ist ein Prozess, sich von seinen Eltern so weit abzunabeln, dass man ihnen auch mal Widersprechen kann und eben NEIN zu sagen. Bei einem kommt das früh, beim anderen später.

Rede mit IHM, und sag ihm, dass du dich vernachlässigt und nicht ernst genommen fühlst, wenn er den Vorschlägen seiner Eltern (wenn auch geheuchelt) zustimmt und nicht deutlich sagt, dass ihr euch gerne nach EUREN Wünschen einrichten wollt.

Wenn die Schwiegereltern Ahnung vom Renovieren haben, kann ja ein brauchbarer Tipp dabei sein. Ihr solltet das gemeinsam besprechen und da darfst du als Miteigentümerin (wenn ich das so richtig verstehe) doch klar sagen, wo die Grenzen (der Einmischung) sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finanzierst du das Haus mit? Wenn ja dann aber hallo! Du entscheidest zu 50%.... Die anderen 50% dein Mann. Fertig aus!! Ein Ratschlag der Schwiegereltern ist ok aber mehr auch nicht! Das würde, wenn ich du wäre, ganz klar sagen, auch den Schwiegereltern. Du musst Grenzen setzen sonst gibt es in Zukunft nur mehr Probleme. Ist dein Mann sauer... Seis drum... Der beruhigt sich schon wieder. Ich hatte das Problem kurzzeitig auch und hab es gemacht wie oben beschrieben. Es war mir ernst und das wussten dann alle! Erst alle sauer... War mir wurscht!!! Jetzt..... Alles easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonikaDodo
24.10.2016, 11:17

Wenn dein Mann das nicht kann... Nimmt ihn auch keiner ernst. Dich dann aber schon!

0

Ich finde, die Verlobte kann sehr wohl mit den Schwiegereltern so etwas bereden, allerdings kommt es auf den Ton an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay, Friede sei mir dir! Hab Geduld, mit der Zeit alles wird gut, in der Familie gehören auch Eltern und Schwiegereltern, allerdings, manche Kinder brauchen mehr Zeit, die wollen deren Eltern nicht verletzen, wenn man solche Kinder, Unterdruck setzt dann kann es auch manchmal hinten losgehen, Finde raus warum er immer ja ja sagt, Warum die Eltern ihm oder in seine Sachen einmischen, Er hat dich trotzdem lieb obwohl er so reagiert Verzeihe ihm. Du kannst ihm einmal. Klar machen, das wenn er dich nicht zuhört das du mit ihm drüber nicht mehr reden wirst, schau seine Reaktion...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung