Frage von baerbelvil, 51

Wie bringe ich meinen Mann dazu, mit mir zu frühstücken?

Mein Mann ist eine sogenannte "Eule", d.h., er steht morgens sehr spät auf und wird nur sehr langsam wach. Nun fliegen wir in den Urlaub und ich habe jedesmal das gleiche "Drama" vor mir. Er wird morgens nicht rechtzeitig zum Frühstück wach. Gehe ich alleine dorthin und lasse ihn schlafen, ist er anschließend "mies drauf". Was könnte ich also noch tun? Ein Ferienappartement möchte er leider nicht buchen, da er abends gerne ans Buffet geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AuroraBorealis1, 19

Du wirst ihn nicht ändern können. Lerne alleine damit umzugehen und deine Zeit selbst zu genießen / zu gestalten :)

Antwort
von dieLuka, 9

Ihr könnten statt des Hotelfrühstücks in ein Cafe gehen.

Oder ihr vereinbart je nach Urlaubsort das er jeden zweiten Tag früh mit dir aufsteht und ihr an den anderen Tagen spät aufsteht und im Park oder am Strand picknickt also mit Obst und was auch immer aus dem supermarkt.

Oder alle paar Tage mal Zimmerservice um 12 wenn er am rest der Tage pünktlich aufsteht.

Kommentar von baerbelvil ,

Wenn wir zuviel knete hätten,  könnten wir das so handhaben. Immerhin haben wir ja dafür bezahlt, wenn man halbpension bucht. 

Kommentar von dieLuka ,

Ich weiß ja nicht wo ihr Urlaub macht aber ein paar Brötchen oder etwas Obst im Supermarkt kostet meistens nicht die Welt und wenn ihr sehr spät frühstückt braucht ihr ja auch kein Mittag mehr.

Wenn du aber sagst das ist finanziell nicht drin dann bleibt ja nur das er aufsteht oder das er grummelt weils kein Frühstück mehr gibt.
 Aber ggf ist er ja dennoch kompromisbereit. Ab und zu frühstückt ihr gemeinsam (er steht früh auf), und ab und an muss er halt hungrig in den Tag starten während du schon gefrühstückt hast.

Wenn er eine klassische Nachteule ist wird ihn auch kein Trick der Welt morgens motiviert aus dem Bett bekommen. Da hilft nur kompromisse machen.

Antwort
von Failea, 19

Wie wärs wenn du zum Frühstück gehst, eine Kleinigkeit isst (damit du nicht den Hungertod stirbst), und ihm aber was mitbringst, so dass ihr nochmal gemeinsam ein Spätfrühstück veranstalten könnt? 

Kommentar von baerbelvil ,

Es doch allgemein bekannt, dass man in einem hotel kein essen mit auf's zimmer nehmen darf! 

Kommentar von Failea ,

Ein paar Brötchen vom Bäcker wirst du wohl holen dürfen?

Antwort
von mareike28, 8

Ich denke wenn er wirklich lust hat mir dir zu Frühstücken möchte er auch wach werden und dich begleiten auch wenn es ihm schwer fallen wird :)

Antwort
von Othetaler, 6

Versuche es mit Morgensex. Vielleicht macht ihn das wach.

Ansonsten hast du die Wahl. Entweder sein Grummeln, wenn du ihn wach machst oder seine schlechte Laune, wenn er kein Frühstück mehr bekommt. Du solltest ja wissen, was schlimmer (für dich) ist.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 17

dann ist es seine schuld. versuche es mit einem eimer kaltem wasser, damit wird man sicherlich wach

Antwort
von MancheAntwort, 8

ich denke Bärbel, dass du dort ein generelles Problem hast und es bei euch

an "normalen" Wochenenden nicht besser aussieht....

du hättest dich vielleicht "vorher" umschauen müssen, ob der jeweilige

Bewerber damals, von den Schlafgewohnheiten her, besser zu dir passt...

ich hasse es auch, den halben Tag zu verschlafen..... ich mag Helligkeit !

Kommentar von baerbelvil ,

An solchen Dingen macht man doch nicht fest, ob man zusammenleben möchte!  

Antwort
von 20ProzentAfD, 12

da muss er aber mit klar kommen, dass du essen gehst, wenn er weiterschläft

es wäre dann doch alles in ordnung, oder bist du eher mies drauf, weil du alleine essen musst?

Antwort
von vierfarbeimer, 8

Massier ihm die Eier. Das entspannt und macht munter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten