ich als Morgenmuffel, interessiert wie ich morgens meinen Kreislauf in Schwung bringen kann. kaffe hilft anscheinend bei mir nicht..;)
Wechelduschen bringt Deinen Kreislauf in Schwung:
Hierbei sollte mit warmem Wasser von ca. 40 °C begonnen werden. Nach einer Minute wird für etwa 10-15 Sekunden zu kaltem Wasser mit ca. 15-20 °C gewechselt. Dabei sollten mit dem kalten Wasser zuerst die Beine von unten nach oben abgeduscht werden, anschließend die Arme, die Brust, der Bauch, der Nacken und das Gesicht. Danach folgt wieder warmes Wasser. Dieser Wechsel sollte ein bis zweimal pro Duschgang erfolgen. Beendet wird das Duschen mit kaltem Wasser.

Wirklich helfen wird dir auf Dauer nur Sport! Wenn du z.B. 2mal die Woche Nordic Walking machst wirst du merken das dein Energiepotential erheblich anwächst. Vieles fällt dir dann einfach leichter! Versprochen. LG Detlef

Ich schwinge mich morgens erst einmal auf das Fahrrad und drehe eine Runde - das bringt den Kreislauf in Gang.
UlfDunkel am 21. März 2007 15:43 DaumenRauf!

Selbst einfaches Spazieren gehen hilft am Anfang schon. Und natürlich genug trinken. So 2,5 Liter Wasser am Tag!! Kaffee ist das denkbar schlechteste Mittel, da nach ein paar Stunden der Kreislauf wieder absackt.