Wie bringe ich meinen Kopfhörer-Anschluss wieder in Gang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verstehe ich das richtig: Wenn du deine Kopfhörer anschliesst, kommt ein Hinweissound aus den internen Boxen raus?

Das sollte eigentlich nicht so sein. Wenn du die Kopfhörer anschliesst, dann sollte der Hinweissound direkt aus den angeschlossenen Kopfhörer kommen.

Ich schätze mal, dass die Köpfhörer im Menü Wiedergabesound (wenn ich mich recht entsinne) deaktiert sind. Gehe mit seiner Maus über den Lausprechericon unten Rechts und mach einem Rechtsklick. Anschliessend klicke auf Wiedergabesound. Dort suchst du nach deinen Kopfhörer und aktivierst sie dann, indem du Rechtsklick auf sie machst und aktivieren drückst. Wenn möglich, deaktiviere auch direkt deine interne Boxen.
Das sollte dir vielleicht helfen.

Cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedricelyas
30.03.2016, 19:57

Nein.
Bei mir ist noch nie ein Hinweissound erschienen.
Sobald ich die Kopfhörer, Boxen, oder was auch immer anschließe, ist der Sound komplett weg.
In meinem Soundwiedergabe-Menü haben sich noch nie Kopfhörer zur Auswahl angeboten.
Das ging bis jetzt immer von alleine von statten und wurden mit über die internen Boxen im Menü geregelt, sprich wenn ich die internen Boxen manuell deaktiviert habe, hat auch der Kopfhöreranschluss nicht funktioniert.

0

Da fehlt mit Sicherheit der passende Treiber. Das Abschalten der Lautsprecher ist ein mechanischer Vorgang beim Einstecken der Kopfhörer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedricelyas
30.03.2016, 19:54

Ich habe bereits versucht, Treiber zu aktualisieren.
Windows sagt mir, dass die Treiber auf dem neusten Stand sind. :/

0

Schon mal andere kopfhörer/boxen angeschlossen? Oder hast du nur ein gerät ausprobiert?
Hast du irgendwas verstellt am pc? Wurden updates installiert? Hast du vllt tasten am laptop die eine wiedergabe deaktivieren?

Wieso bist du so sicher dass der Anschluss defekt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedricelyas
30.03.2016, 19:53

Bin ich mir nicht.
Ich habe eben keine Ahnung, wodurch es vorgerufen wird.
Ja, habe mehrere Kopfhörer/Boxen probiert.
Nichts klappt ..
Ich wüsste nicht, was ich verstellt haben sollte.
Wie erwähnt.
Computer wurde vorhin erst fertig mit der Systemwiederherstellung.
Anschließend habe ich auf Windows 10 geupgradet.
Allerdings weiß ich nicht, ob es davor, also nach der Wiederherstellung des Systems und vor dem Upgrade auf Windows 10, auch schon nicht geklappt hat.
Nein, auch solche Tasten habe ich nicht am Laptop.
Jedenfalls ist mir keine bekannt und den Laptop benutze ich jetzt bereits seit 2 Jahren. :/

0
Kommentar von googleFTW
31.03.2016, 01:26

oh hab das mit dem werkszustand überlesen. dann fehlt wahrscheinlich ein treiber.

0