Frage von 1alman1, 217

Wie bringe ich meinen Körper dazu, Wachstumshormon auszuschütten?

Somatropin

Mit welchen "Tricks" bringe ich meinen Körper dazu, dass davon mehr hergestellt wird?

(Und ist es der einzige Wachstumsfaktor?)

Antwort
von ASRvw, 158

Mahlzeit.

Du kannst die Ausschüttung dieses Hormons nicht forcieren. Und wenn Du es aus pharmkologischen Quellen zusätzlich einnimmst, obwohl in Deinem Körper kein deutlicher Mangel daran besteht, riskierst Du massive und irreversible Nebenwirkungen.

Also vergiss den Gedanken ganz schnell.

Antwort
von kaiunai, 162

Mit genug schlaf und gesunder Ernährung.
Allerdings ist es unwahrscheinlich das du damit dein wachstum sehr deutlich beeinflusst, da deine größe genetisch bedingt ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, Medizin, ..., 123

Hallo! Diese Frage kommt immer wieder und eine Antwort würde mich reich machen. Je nach Alter kann der Arzt etwas durch Hormone machen.

Übrigens ist Testosteron ein weiterer Faktor und der Grund dafür dass Männer im Schnitt 12 cm größer sind als Frauen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von justmp99, 119

Sehr hartes beintraining durch die großen muskeln werden dann Wachstumshormone freigesetzt die im endefekt dann nicht nur deine Beine sondern auf lange Sicht auch deinen restlichen Körper muskulöser werden lassen deswegen brauchen die diskopumper auch immer ihre spritzen ;) also lass nicht deinen Beintag aus!!

Kommentar von 1alman1 ,

Gehen auch Sit-Ups?

Kommentar von justmp99 ,

Nein deine Bauchmuskeln sind zu klein um wirklich viel Wachstumshormone auszuschütten mach lieber Kniebeugen

Antwort
von yoloswa, 130

Wenn du regelmäßig schwimmen gehst, wirst du auch wachsen

Kommentar von Tigerkater ,

Wie das ? Kannst Du das erklären ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community