gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich meinen Kater zum erbrechen?

gefragt von Eoseos am 04.05.2008 um 15:55 Uhr

Mein Kater hat bis jetzt immer nach dem Genuss von Katzengras erbrochen. Diesmal aber nicht. Er hat ein würge verlangen bringt aber nichts raus, schlimmer sogar, es schein so als ob der was im Halse stecken hat... er heuhelt komisch und ins sichtlich unglücklich, heute ist Sonntag, ich habe angst bis Montag mit dem Tierarzt zu warten. Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.342 Katze x 3.877 Haustiere x 3.352 Tiermedizin x 235

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 4. Mai 2008 15:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du einen tierlieben Tierarzt hast, dann ist der rund-um-die-uhr für dich da. einfach mal anrufen. Bei meinem Tierarzt geht das immer.

Kommentar von D4af7049dff995cbacedcb99f9583ca1smallJolly am 4. Mai 2008 16:03

Bei meinem auch.

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 4. Mai 2008 16:04

...gibt auch Tierärzte die Sonntags-Dienst haben....guck in die Zeitung, oder ruf eine Apotheke an die auch Sonntags-Dienst hat, die helfen sicher gerne weiter...LG

anonym
beantwortet von elke51 am 4. Mai 2008 16:46
1x

Ich kann mich erinnern, dass unsere Katze das auch mal hatte. Sie hat immer wieder versucht zu brechen. Irgendwann hat es dann geklappt. Ich glaube es sieht schlimmer aus, als es ist. Um aber wirklich Klarheit zu schaffen, würde ich einfach mal deinen Tierarzt anrufen, oder vielleicht in einer Tierklinik. Vielleicht können die dir schon eine (hoffentlich postive) Ferndiagnose geben.

Marah
beantwortet von Marah am 4. Mai 2008 16:20
1x

Warte noch einen Augenblick und beobachte das Tier! Kann er Luft bekomen, dann ist das alles halb so wild...wir wären auch nicht glücklich, wenn wir nen Grashalm im Hals hätten :o) Stell der Katze, ordentlich Wasser hin und mische mal einen Schuss Milch oder Sahne unter- vielleicht lässt sie sich zum Trinken bewegen und der Grashalm kann sich lösen! Bist Du denn ganz sicher, dass die Katze nichts anderes aufgenommen hat?

anonym
beantwortet von lilith87 am 6. Mai 2008 13:44
0x

es kann auch daran liegen, dass deine Katze den Wurm im Magen hat. Einer meiner Katzen tat auch das Gleiche und musste entwurmt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.