Mein Kater hat bis jetzt immer nach dem Genuss von Katzengras erbrochen. Diesmal aber nicht. Er hat ein würge verlangen bringt aber nichts raus, schlimmer sogar, es schein so als ob der was im Halse stecken hat... er heuhelt komisch und ins sichtlich unglücklich, heute ist Sonntag, ich habe angst bis Montag mit dem Tierarzt zu warten. Hilfe!
Wenn du einen tierlieben Tierarzt hast, dann ist der rund-um-die-uhr für dich da. einfach mal anrufen. Bei meinem Tierarzt geht das immer.
Ich kann mich erinnern, dass unsere Katze das auch mal hatte. Sie hat immer wieder versucht zu brechen. Irgendwann hat es dann geklappt. Ich glaube es sieht schlimmer aus, als es ist. Um aber wirklich Klarheit zu schaffen, würde ich einfach mal deinen Tierarzt anrufen, oder vielleicht in einer Tierklinik. Vielleicht können die dir schon eine (hoffentlich postive) Ferndiagnose geben.

Warte noch einen Augenblick und beobachte das Tier! Kann er Luft bekomen, dann ist das alles halb so wild...wir wären auch nicht glücklich, wenn wir nen Grashalm im Hals hätten :o) Stell der Katze, ordentlich Wasser hin und mische mal einen Schuss Milch oder Sahne unter- vielleicht lässt sie sich zum Trinken bewegen und der Grashalm kann sich lösen! Bist Du denn ganz sicher, dass die Katze nichts anderes aufgenommen hat?
es kann auch daran liegen, dass deine Katze den Wurm im Magen hat. Einer meiner Katzen tat auch das Gleiche und musste entwurmt werden.
Bei meinem auch.
...gibt auch Tierärzte die Sonntags-Dienst haben....guck in die Zeitung, oder ruf eine Apotheke an die auch Sonntags-Dienst hat, die helfen sicher gerne weiter...LG