gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bringe ich meinen hund dazu dass er unten macht xD

gefragt von Melli18BerlinMelli18Berlin am 16.10.2009 um 14:29 Uhr

hallo ich hab ein porblem mit meinem hund. die kleine ist jetzt 15 wochen alt und wohnt seit 2 wochen bei mir und meinem freund... nachts schläft sie mittlerweile duruch und macht nicht mehr in die wohnung. trotz dass ich alle3 stunden mit ihr runter gehe (wo sie auch macht) macht sie in die wohnung. das gute an der sache sie macht nicht auf teppich sondern nur auf fliesen oder PVC. und wenn wir frühs aufstehen und ich zuerst auf toilette gehe is es zu spät dann hat sie hingemacht auch wenn sie hört dass ich pipi mache hockt sie sich daneben und macht auch wie kann ich ihr beibringen dass sie warten soll bis wir unten sind???.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

welpen x 325 stubenrein x 132

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 16. Oktober 2009 14:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sofort nach dem Fressen raus und viel Lob, wenns geklappt hat.

Wenns zur falschen Zeit am falschen Ort passiert - einfach ignorieren. Wegmachen, ohne dazu eine Regung zu zeigen.

Ein bissel Geduld brauchst du, aber irgendwann klappt es.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von chynah am 17. Oktober 2009 14:52
2x

alle 3 Std halte ich schon fast für zu wenig. Wir sind immer alle 2 Std (auch nachts) raus und zusätzlich nach jedem Schlafen, Spielen und Fressen und dann waren die in dem Alter schon stubenrein. Und morgens erst mit der Kleinen raus und dann selber... Anders lernt sie es nicht. Besonders wichtig: NIE schimpfen mit dem Hund und am besten in einen anderen Raum sperren wenn du das sauber machst. Hundemütter beseitigen die Ausscheidungen der Kleine. Wenn sie dich dabei sieht, denkt sie es ist alles ok so...

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 17. Oktober 2009 11:14
2x

Wie weit ist denn der Garten entfernt?? Du musst schon ERST den Hund versorgen, d.h. sofort (!) den Hund auf den Arm und raus. Nicht erst lange umherlaufen und schon mal gar nicht erst selber aufs WC gehen, die Geräusche die dabei entstehen veranlassen den Hund dazu "es auch laufen zu lassen" er kann da nichts für, bitte nicht den Hund bestrafen...

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 16. Oktober 2009 22:19
2x

die blase der kleinen kann einfach noch nicht soo lange. wenn du morgens erst aufs klo gehst ist es eben zu spät. es dauert einfach, bis die kleine blase genug trainiert ist und es schafft die zeit morgens auszuhalten. also muss tdu wohl die beine zusammenpressen und erst mit dem hund runter :-(

anonym
beantwortet von crambambuly am 16. Oktober 2009 14:37
1x

Unser Zwerg ist jetzt 10 Monate. Ab und zu gibt es noch ein Missgeschick. Bei ihr hat es auch lange gedauert, obwohl sie Mama und Papa als Vorbild hat. So wie die Anderen sagen, Geduld und Liebe: dann wirds.

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 16. Oktober 2009 14:33
1x

kann passieren noch in diesen alter. macht so wie bisher, das gibt sich mit der zeit. und zur belohnung, wenn er draußen sein geschäft macht, immer leckerlie geben.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 16. Oktober 2009 14:33
1x

Prinzipiell sollstes du versuchen, den Kleinen Wauzie zu pünktlich festgelegten Zeiten Gassi zu führen! Ich denke das ist das Wichtigste und er wird sich bald daran gewöhnen!

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 16. Oktober 2009 14:40

sie hat eigendlich ihre zeiten wann sie runter geht und meistens macht sie dann auch aber manchmal passierts dann halt doch dass sie nun mal zu ner anderen uhrzeit muss

Kommentar von 1b4500a6b519a914aabd81427d15e17bsmallZwergS04 am 16. Oktober 2009 15:53

Dann bleib konsequent und dann wird es schon klappen, ist ja noch sehr jung der Wauzie!!

Ausenseiter09
beantwortet von Ausenseiter09 am 16. Oktober 2009 14:31
1x

stell ihr ein hundeklo wo sie rein machen kann hin

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 16. Oktober 2009 14:34

habe ich da geht sie nicht rauf

Kommentar von Fa74b24cdb663d61ba0642df1893b6absmallsonnenlady am 16. Oktober 2009 14:35

Vielleicht auch gut so - so musst du ihr es nicht mühevoll wieder abgewöhnen. Ziel soll doch sein, dass sie nur draussen ihr Geschäft erledigt, oder?

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 16. Oktober 2009 14:39

ja stimmt eigendlich ich habe nachts hingestellt... doch dann hat sie nichts mehr gemacht und tagsüber geht sie nicht rauf

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. Oktober 2009 14:31
1x

Sofort mit ihr rausgehen und loben, loben, loben wenn sie gemacht hat.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 16. Oktober 2009 14:33

mache ich schon und sie weiß auch dass sie etwas falsch gemacht hat wenn sie in die wohnung gemacht hat

Kommentar von Simple_avatar6smallnettermensch am 16. Oktober 2009 14:37

geduld haben, das legt sich mit der zeit. immerhin muß er sich erst um das umfeld gewöhnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.