Frage von TheMawiLP, 21

Wie bringe ich meinen Grafikartenlüfter (GPU Lüfter) wieder störfrei hin?

Mein GPU Lüfter Meiner AMD Radeon HD 7700 bleibt beim Start des PC stehen und die Temperatur pendelt sich unter keiner oder minimal last wie Google bei 35-40 °C dank Kühlrippen ein. Wen ich manuell auf 100% Leistung stelle Schaft er es nach 1-10 Sekunden zu starten, und ich kann dan auch bis 50 % runter und er bleibt nicht stehen darunter bleibt er nach 1-2 Minuten wieder stehen. Wen ich bei 50 % bin dan höre ich den Lüfter und er wirrt immer wieder leiser = Längsmeer und wieder schneller wie wen er ein bisschen klemmen würde. Weise jemand wie ich den Lüfter wieder Störungsfrei hinkriege ich will nur ungern ihn schon wieder in die Reparatur geben müssen

Antwort
von VYCMa, 17

Versuch malihn mit dem Staubsauger vorsichtig zu reinigen. Es könnten Haare oder Staub die Bewegung stoppen. Pass auf beim Saugen im Computer, Schrauben könnten eingesaugt werden oder Teile beschädigt

Kommentar von TheMawiLP ,

Ja ich wies Lüfter dürfen sich nicht drehen wegen der spanung und so. Ich habe geschaut er ist eigentlich staubfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten