gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich meinen Freund zum Kochen (kulinarisch.... ;o))?

gefragt von saenduleinsaendulein am 13.11.2008 um 17:10 Uhr

Hallo liebe Leute!

Ich muss euren Rat haben... Mein Freund und ich sind total glücklich zusammen, seit bald zwei Jahren...ist ja auch nicht "Alltag" bei Jungen Leuten... ;o). Aber wie es ja alle so an sich haben, hat auch er seine Macken - er will nicht kochen können. Er sagt immer "du kochst ja eh so gut..." und ansonsten koche seine Mama auch noch gut (das stimmt auch so...!) Nur... es könnte ja auch mal sein, dass er auf sich selbst gestellt ist.... und er kann wirklich nicht mal Eier braten.... - Ok, er kann grillen, aber das bringt im Winter auch nichts... und irgendwie macht mich seine "ich bestell' mir mal ne Pizza vom Kurier"-Ausrede Wahnsinnig...

Habt ihr mir einen Rat wie ich ihm das Kochen "nahelegen" kann? ich will ja nicht, dass er Punktekoch wird... sondern als 1. Prio, dass er auch kochen kann, wenn ich mal nicht da sein sollte... oder dass er sich selber mal etwas Abwechslung gönnen kann...

Ideen sind willkommen, herzlichen Dank!! :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.333 lernen x 2.444 Freund x 1.376

fnmama
beantwortet von fnmama am 13. November 2008 17:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

besucht doch zusammen einen kochkurs....

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 13. November 2008 17:13
1x

Überlasse es ihm ob er es lernen will.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 13. November 2008 17:16

dann tut er es nie!

anonym
beantwortet von ccobra am 13. November 2008 17:23
0x

so ging es mir am Anfang auch und mittlerweile ist er der volle Kochfreak ;-) Einfach mal anfangen mit Kleinigkeiten wie Zwiebel schneiden,abschmecken usw. Wird schon ;-)

saoirse
beantwortet von saoirse am 13. November 2008 17:14
0x

koch doch einfach mit ihm zusammen!am besten nudeln mit tomaten- oder bolognsessauce!mein freund kocht sich auch gern schnitzel (aber dann auch schon paniert)mit Pommes!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 13. November 2008 17:14
0x

Ich selber koche sehr gerne. Das dann aber mit Genuss und wenn ich Zeit habe. Kann Dir da auch einen Kochkurs empfehlen. Es gibt nicht nur welche bei der VHS, sondern vielleicht auch in ganz kleinen Gruppen. Manche bieten so etwas als zusätzliche Einnahmequelle an. Versucht die mediterrane Küche. Wenn er seine Ergebnisse sieht und es schmeckt, wird er Dich vielleicht auch mal überraschen.

regideur
beantwortet von regideur am 13. November 2008 17:13
0x

Das wirst Du nicht schaffen. Akzeptiere seine Abneigung gegen das Kochen! Es erspart Euch beiden viel Ärger!!!

anonym
beantwortet von Lorelai am 13. November 2008 17:13
0x

Schenke ihm zu Weihnachten einen Kochkurs für Männer. Vielleicht möchte Deine zukünftige Schwiegermama ihren Mann auch dabei haben, dann schickt ihr sie zusammen hin.

maulwurf1975
beantwortet von maulwurf1975 am 13. November 2008 17:12
0x

Belohne Du ihn doch danach mit einem leckeren "Nachtisch" ;)... wetten, er wird zum Profi :)

Kommentar von Simple_avatar4smallsaendulein am 13. November 2008 17:14

an sowas habe ich auch gedacht... ;) danke! oder was haltet ihr von "mogeln"? ;) ich schenke ihm einen Adventskalender, jeden Tag ein anderes Bier - dann könnte ich jeden Tag ein kleines, einfaches Rezept dazulegen....?

Kommentar von 5c07c13ce7e5a0c187483e5875718dafsmallmaulwurf1975 am 13. November 2008 17:18

... finde ich auch gut :)...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 13. November 2008 17:12
0x

Problem ist, ihn erst mal in die Küche zu bekommen... oder ihr geht gemeinsam zu einem Kochkurs

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.