Frage von julia051998, 250

wie bringe ich meinen freund dazu mir geld zugeben?

mein freund ist leider sehr geizig ich bin 17 und er 22 wir sind jetz schon 6 monate zusammen und wohnen seid 2 wochen zusammen ich suche zurzeit eine ausbildung hab meinen abschlus letzten somer gemacht mein freund hat schon eine ausbildung gemacht und arbeitet verdient zwa nur 1600 wenn alles abgezogen ist aber ist ja besser als nix wärent seiner ausbildung hat er 12000 gespart und 2000 euro haben wir jetz noch ich wollte jetz mit meinen freundinen in den urlaub aber er will die 2000 euro lieber sparen was mach ich den jetz? finde das unfair die 2000 euro verstauben auf dem konto wärend man damit schöne sachen machen könnte

Antwort
von Timodius, 134

Das Geld hat Dein Freund eingebracht. Du hast keinen Anspruch darauf nur weil ihr zusammen wohnt. Denk mal nach was Dein Freund für Euch alles finanziert. Und Du willst das letzte ersparte für Urlaub ausgeben?

Antwort
von Reanne, 92

Geh arbeiten, 400 Euro-Job oder putzen, dann kannst Du ermessen, wie schwer es ist, Geld zu sparen. Dein Freund tut gut daran, Dir die 2000 Euro nicht zu geben, Du bist zu unerschämt.

Antwort
von Hardware02, 82

Wenn diese Beziehung eine Zukunft haben soll, dann empfehle ich dringend getrennte Konten! Ihr könnt ein gemeinsames Konto für die Wohnung haben, für Nahung und Putzmittel, aber ganz sicher nicht für so persönliche Dinge wie Urlaub.

Antwort
von Kaddie246, 121

Dein Freund hat vollkommen recht. Ich erkläre dir auch gerne warum. Hat man seine eigenen 4 Wände ist es immer gut ein finanzielles Polster zu haben. Es kann immer mal was kaputt gehen (Waschmaschine, Spülmaschine, TV oder sonst was) Ihr seit gerade zusammen gezogen, da muss man eben auch mal absichtliche machen. Das heißt ja nicht das du nicht mehr in den Urlaub kannst. Glaub mir dein Freund hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich weiß nicht wieviel Geld du in die neue Wohnung investiert hast. Aber selbst 2000€ zu sparen das dauert auch seine Zeit.

Antwort
von charmingwolf, 60

Du gehorchst noch in den Kindergarten, noch nicht geeignet für ein Leben zu Zwei. mit deine Eistellung kommst nie auf den grünen Zweig. Hab ihr keine anderen Sorgen als die letzten Kröten zu verbraten? Und noch mit der Freundin nicht mal zusammen. Die Vertauben nicht auf dem Konto , die sorgen dass ihr euch etwas Gescheites leisten können.
Letzten Sommer dein Abschluss und noch nicht gefunden??scheinst der Typ zu sein die auf die gebackene Brötchen wartet
Und was ist das eine Redensart: er verdient NUR 1600€? Sei froh es gibt die weniger verdienen
Da ist der Laufpass fellig.

Antwort
von mimi142001, 98

Dein Freund hat recht
Du scheinst nicht besonders erwachsen zu sein
Keine Ausbildung kein Geld um selbst zu bezahlen und jetzt soll dein Freund dir Luxus bezahlen

Antwort
von suziesext04, 41

na ganz einfach, du lässt dich in Zukunft für deine Dienstleistungen entlohnen, machst ne Gebührenordnung, wie n Notar, zb:

Küsschen 1,99.-

Knutschi 4,99/Min,

Gelabere Anhören 0,19./Sek

eben so in der Art.

Druck deine Gebührenordnung auch aus, dass de se immer griffbereit hast. :)

Kommentar von marylinjackson ,

lach.., doch ernsthaft, so etwas gibt es tatsächlich schon. Jeder Handgriff wie Waschen, Plätten, Kochen, Reinemachen und auch Intimes ist käuflich, wenn der Partner da mitmacht.

Kommentar von suziesext04 ,

hi marylinjackson - aha, dann gibts scheints mehr Knickerböcke zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit träumen lässt  :D

Kommentar von Miramar1234 ,

Ich muß lachen und weinen zugleich.Lachen über Deine Gute Miene zum Bösen Spiel,und weinen,welche Unverschämtheiten und Unvernunft von einer 17 jährigen straflos gepostet werden dürfen.Prügelstrafe :an der Dorflinde,auf dem Thingplatz,sieben Schläge mit der weichen Reitgerte,jeden Schlag mitzählen und wehe,ein Schrei,100 Euro für die Asylanten.)

Antwort
von NomiiAnn, 117

Du musst fantastisch im Bett sein. Das kann nur der einzige Grund sein, warum er mit dir noch zusammen ist.

Antwort
von meinereiner100, 93

In der Ausbildung 12000 Euro gespart.

Mein Respekt!

Nach einer Wohnungseinrichtung, davon noch 2000 Euro in Reserve.

Klug!

Eine Freundin, die offensichtlich bis jetzt noch nichts gespart hat und damit mit anderen in Urlaub fahren will?

Würd ich für den "Abschuß" freigeben ...

Kommentar von MausMitGebiss ,

Und ihren Freund obendrauf noch als "geizig" bezeichnet, obwohl er vermutlich zum Großteil die Wohnungseinrichtung sowie die Miete bezahlt.

Irgendwas kann mit diesem Freund bei so einem Verhalten dennoch nicht ganz richtig im Kopf sein :D Wer sucht sich so ein Mädel.

Kommentar von Entchen2 ,

Der Freund ist angeblich Fußfetischist. Da muss er vielleicht nehmen, was er kriegen kann, bzw. ist die Auswahl nicht so groß? lach

Antwort
von uni61182, 107

wieso sollte er dich aushalten. wenn du in den Urlaub willst, solltest du dafür arbeiten gehen!

Antwort
von zlEnergy, 104

2000 euro sind schon ein haufen kohle und die hätt meine freundin nach 6 monaten auch zu 100% nicht bekommen!

Antwort
von h3nnnn3, 115

er ist clever, du nicht ..... akzeptiere es!

Antwort
von charmingwolf, 36

Wer auch mal schön wenn du dich Melden würdest, oder doch ein wenig Geschummelt?))Tut mir leid das dir niemand ein guten Tipp gegeben hat.
Was jetzt bist 19 oder 17 alt??
Du hast ein Geld Traum, (Bank Kaufen, Geld Schenke), hab lieber weniger aber ist mein.

Antwort
von MausMitGebiss, 131

Verdient nur 1600 netto "aber ist ja besser als nix"

WTF??? Ich habe 6 Jahre lang studiert und verdiene nur geringfügig mehr.


Antwort
von AlderMoo, 55

...aber doch nicht in Urlaub fahren...

Das kannst Du mit Geld machen, das wirklich über ist.

Eine eiserne Reserve für Notfälle würde ich da nicht dafür opfern. Das hat mit Geiz nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten