Frage von cycolino,

Wie bringe ich meinen Eltern am besten bedass ich in Franz ne 5 geschrieben habe?

Hi,

ich hab in Französisch in ner Arbeit ne 5 geschrieben. Meine Eltern mögen sowas überhaipt nicht und ich hab nicht vor mal wieder ne halbe Stunde Standpauke zu bekommen. Wie bring ich das meienen Eltern am besten bei?

Hilfreichste Antwort von LisaSchwarz,

Sag.... "ich brauche eure Hilfe.... Was kann ich tun um bessere Noten zu schreiben Jetzt hab ich in Franz ne 5 und das ist nicht ok..... Versuch total aufgelöst zu sein und übertrag das Problem der schlechten Note an Deine Eltern. du kannst auch ansprechen zur schulpsychologischen Beratungsstelle gehen zu wollen. Das wäre -ernsthaft- sicher hilfreich, weil dort auch Deinen Eltern klar gemacht. Werden kann, dass schimpfen nicht hilft. adresse erfahrt ihr im Sekretäriat in der Schule. die schulpsychologische Beratungsstelle ist nicht da weil man eins an der Waffel hat, somdern um Schülern zu helfen gut zu lernen und vllt auch zu testen was man gut kann oder wo man Hilfe braucht. Wäre also sicher ein guter Weg für Dich. eins noch.... Es ist nicht Dein Problem wenn Deine Noten nicht so sind wie Deine Eltern es wollen. die Erwartung Deiner Eltern ist einfach zu hoch und sie haben es leicht zu meckern, wenn ihre Erwartung nicht erfüllt wird. viel Glück

Antwort von 7eventyYaze,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

französisch ist ja nicht das allerwichtigste, dann sagtse eben du hast dir mühe gegeben und nächstes mal gibst du dir noch mehr mühe :D

Antwort von Neelo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mum, dad ich hab ne 5 sorry ging nicht besser - mein gott mit druck kommen deine eltern auch nicht weiter

Antwort von bTinchen86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja da mussten wir leider alle durch.. Da hilft nur sagen, dass du leider eine schlechte Note hast, aber versprichst dich zu bessern. Und nimm's nicht schwer, ich kann trotz 4 Jahre Französisch fast nichts mehr :)

Antwort von Aespii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

standpauke wirste so oder so kriegen.

Antwort von Thalia09,

Was ist an einer fünf so schlimm? 5 heisst doch "gut" oder nicht?!

Antwort von Banansaft,

Wenn du franze nich als hauptfach hast, dann gehts ja... wenn doch dann ist ne 5 ja nich der weltuntergang... das dauert noch bis dezember ;) und sonst erzähl ihnen erst irgendwas schlimmeres dann erschrecken sie sich und dann sagst du: "Scherz ich hab nur ne 5"

Antwort von WeVau,

Nur eien halbe Stunde eine Standpauke. Das ist dich nix.

Antwort von Cheater3k,

Leg sie auf den Tisch und renn schnell weg.

Antwort von 1ziege,

zeig ihnen erst eine gute arbeit in einen anderen fach

Kommentar von cycolino,

hab leider momentan keine

Antwort von chaotenstar,

erst ne gute nachricht, dann die schlechte ;)

Antwort von Gurjit,

einfach sagen mann -.- UND VOKABELN LERNEN!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community