Wie bringe ich meinem Pferd küsschen bei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am besten gar nicht. diese übung ist lebensgefährlich.

ein pferd kann dir den kopf abbeissen. oder das gesicht wegbeissen. oder dir mit einem unbedachten kopfschütteln das genick brechen. 

letzteres kommt am häufigsten vor. die sanfte version davon sind kieferbruch, jochbeinbruch, schulterblattbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dein Pferd smile?:) ich habe meinem Pferd smile bei gebracht und dann hab ich mein Finger(mit leckerchen) an meinen Mund gehalten und dann smile gesagt das musst du öfters wieder holen und ich kann mittlerweile nur noch auf meinen Mund zeigen dann macht er es
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Du musst mit viel Leckerchen arbeiten und dein Pferd muss es freiwillig machen, das ist die Voraussetzung. Du musst dein Leckerchen an deine Wange halten sodass dein Pferd dir das Leckerchen von der Wange nimmt. Dann musst du dir ein Handzeichen überlegen(z.b auf die Wange tippen) und den Rufbefehl ''Küsschen'' mit ein bringen. :)

Halt einen Zuckerwürfel an deine Lippen

Kommentar von Doesig
29.11.2015, 16:06

Und dann ist deine Nase weg ? :D

0
Kommentar von LisaPusteblume
29.11.2015, 21:01

Zuckerwürfel sind so eine alte Tradition in Filmen vorallem. In '' Real Life '' rate ich davon ab, lieber ein Möhrchen oder Leckerlis kaufen :D

0

Seit wann können Pferde küssen?

Kommentar von emi00
29.11.2015, 16:02

Sowas können Sie sich sparen. :)

0

Leckerli zeigen, an deine backe heben und küsschen sagen. Und Leckerli nehmen lassen

Was möchtest Du wissen?