gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich meinem "noch"Chef am besten bei, dass ich kündige?

gefragt von kariyeskariyes am 14.10.2009 um 20:42 Uhr

Hallo Community,

Ich bin für eine Firma tätig, wo ich immer gut zurecht gekommen bin und alles gut lief. Mit meinem Chef versteh ich mich auch super aber ich habe Angst mit ihm über die Kündigung zu reden. Ich denke mal, dass ihn das ganz schön schockieren wird. Weil er den, wo ich das Jobangebot habe, abgrundtief hasst.

ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass wahrscheinlich der Innendienst (dazu gehör ich) wegrationalisiert werden soll und bevor ich keine Arbeit mehr habe, will ich das neue Jobangebot annehmen.

Wie sagt man am besten einem Chef, den man sehr gut leiden kann, das man kündigen will? Ich will nicht, dass er es persönlich nimmt (was er bestimmt machen wird).

Hat jemand Erfahrung?

Ich habe Angst, dass mich alle Leute in der Firma hassen wenn ich gehe..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14080)
Kündigung (2666)