Frage von kaddi22, 32

Wie bringe ich meinem Nachhilfeschüler die Deklinationen mit Spaß bei?

Hey :) Ich habe eine knifflige Situation. Ich habe meinen Nachhilfeschüler jetzt seit zwei Jahren. Ich habe auch schon Erfolge mt ihm verbuchen können, jedoch nur bei den Konjugationen. Bei den Deklinationen ordnet er immer ein Wort einer anderen Deklination zu und dann wenn er weiß, zu welcher Deklination das Wort gehört, dann dekliniert er das Wort in einer falschen Reihenfolge. Wie habt ihr, die Latein gelernt haben, die Deklinationen gelernt? Ich habe die Deklinationen durch ständiges Aufsagen gelernt, jedoch ist er viel zu faul dazu. Kennt ihr eine Methode, mit Spaß Deklinationen zu lernen? Danke jetzt schon mal. Ihr helft mir damit sehr!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 21

Laß ihm Beispiele rappen. 

Kommentar von kaddi22 ,

Super lustige Idee. Danke :)

Antwort
von nifirm, 17

Denk dir lustige Sprüche aus, wo die Endungen bei vorkommen zB haben wir das Futur als der Rabe BoBiBu und ein Kamel gelernt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community