Wie bringe ich meinem Hund den "Peng" Trick bei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich habe meiner Lea vor kurzem erst das "Peng" beigebracht.

Das geht am einfachsten wenn du dir ein leckerchen (ein ganz ganz tolles) nimmst, den Hund hinlegst, ihr das leckerchen vor die nase hälst und seitlich am Kopf damit vorbei gehst, dabei dreht der Hund den kopf nach hinten und irgendwann kippt er auf die Seite, dann "Peng" sagen...ging bei meiner super schnell, wir üben jetzt das Peng ausm sitzen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das meinem Hund so beigebracht, das ich sie erst Platz hab machen lassen und mir dann ein Handzeichen in Form einer Pistole ausgesucht habe. Dann habe ich zu ihr gesagt (in meinem Fall) "toter Hund" und habe sie mit meinem Finger (von der Pistole :D) leicht angestubst das sie sich auf die Seite gelegt hat. Und das immer weiter bis sie sich irgendwann auf den Rücken gelegt hat! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung