gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich meinem Hund bei eine rolle zu machen?

gefragt von SirianaSiriana am 01.06.2008 um 15:28 Uhr

Naja wer kennt das nicht :D Hunde können eine Rolle machen, aber wie bringe ich es meinem bei? Meine Hündlin ist eine 4 Jahre alte Golden Retrieverin und kann so relatziv normale sachen, wie Sitz, Platz, Bleib, Steh, Hier/Komm, Such [zum beisiel einen Ball, den ich versteckt habe] und hol (geworfenden ball holen).

Naja ich würde aber ihr echt gerne noch Rolle beibringen, da ich es bei einer bekannten gesehen habe, und meine pndin für sowas immer echt pffen ist und sich gerne ein paar Kunststückchen beibringen lässt. Über hilfreiche erklärungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Siriana

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.630 Tier x 2.133 Kunststück x 4

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 1. Juni 2008 19:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mein hund kanns!! ich hab es so beigebracht: sie muss sich auf eine Seite legen,(richtig strecken) dan nimmst du vorsichtig und mit Gefühl das vorder und das hinter Bein und rollst sie auf die andere Seite!! und während du das machst sagst du ihr imm Rolle oder sonst ein ähnliches Komando!! bist du draus gekommen??

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 1. Juni 2008 22:52

ja genau. ich habe sie mit der Hand rumgerollt und ihr das Kommando gegeben. Hat sehr schnell geklappt.

ambassador
beantwortet von ambassador am 1. Juni 2008 15:40
1x

Mach ihr die Rolle vor. Immer wieder. Wenn sie anfängt zu lachen, hat es keinen Sinn, dann kannst du aufhören. ;-)

Kommentar von 138f6330d98f39f4ecf3096ede3a38eesmallSiriana am 4. Juni 2008 18:33

sehr lustig xD

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 1. Juni 2008 15:39
1x

Wenn sie die Rolle auch so manchmal macht, ist es einfach: du sagst "Rolle" kurz nachdem sie sie gemacht hat und belohnst sie. Meist reichen bei dieser Methode zwei oder drei "Naturrollen"" und sie reagiert, sobald du das Kommando gibst, wenn sie schon liegt.

deichhase
beantwortet von deichhase am 2. Juni 2008 11:03
0x

Moin allerseits! Also unsere Hündin ist fünf Jahre alt, aber sie lernt immer noch Neues dazu. Meine Jüngste ist bei uns die Trainerin, wenn es darum geht, Flocke neue Kunststückchen beizubringen. Am Lustigsten ist es, wenn sie - genau in der Reihenfolge - Sitz, Platz, toter Hund (auf die Seite schmeißen) und Wie machens die Hamburger Mädchen? (auf den Rücken und alle viere in die Höhe recken)vorführt... Linda hat das mit Leckerlis geschafft und wie Rabutz geschrieben. Einige andere Kunststückchen haben wir mit Agilitystäben eingeübt. Das ist übrigens ein Vorschlag - die meisten Hunde lieben Agility. Wir haben uns so ein Set gekauft, da kann man mit Stäben Parcours aufbauen z. B. in Schlängellinie durchlaufen oder über kleine Hindernisse springen. Vielleicht würde das auch deinem Hund gefallen. Ich hoffe damit ein bissel geholfen zu haben. Liebe Grüße vom wolkenlosen und heißen Deich von Kerstin samt zwei- und vierpfotigem Anhang

Kommentar von 138f6330d98f39f4ecf3096ede3a38eesmallSiriana am 4. Juni 2008 18:37

vielen dank :D über kleine hindernisse und druch einen hullahoppreifen ´(hatten grade nichts anderes zu hauuse) kann sie sogar schon springen =) aber die anderen sachen hören sich auch gut an :D

anonym
beantwortet von Ellie2 am 1. Juni 2008 17:54
0x

Ich weiß nicht, wie gelehrig die Hunde mit 4 sind. Mein Bruder hat seinem Hund noch beigebracht, bei jedem Schritt zwischen den Beinen durchzugehen und bei "Päng" sich auf den Boden zu werfen. Alle haben ihren Spaß daran!

Kommentar von 138f6330d98f39f4ecf3096ede3a38eesmallSiriana am 4. Juni 2008 18:35

hunde können bis an ihr lebensende gut lernen, hab ich gelesen. hey, das hört sich echt gut an! nach der rollte werd ich mir das mal vornehmem. weißt du zufällig wie er das geschafft hat??

Kommentar von 42e2f7f990d633ce6afcec0783d2db34smallJansys am 12. September 2008 13:07

der Hund meines Cousin kann auch peng^^ Du machst es dabei eigentlich so wie bei einer Rolle du legst den Hund auf die seite und sagst statt platz oder tolle oder so etwas einfach das Kommado peng. Und wenn er es gelernt hat kannst du deine Hand zu einer Pistole machen dann sieht es noch besser aus

azurit
beantwortet von azurit am 1. Juni 2008 15:46
0x

Willst du mit deiner Hündin in den Zirkus?

Kommentar von 138f6330d98f39f4ecf3096ede3a38eesmallSiriana am 4. Juni 2008 18:33

nein, aber meine hündin lässt sich gerne mit sowas beschäfigen und ist wikrlich lernfreundig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Oral Care von Platinum.

Ist es üblich, als Hundehalter einen alten Hund abzugeben?

teil 2 hund schnappt hund...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.