Wie bringe ich meinem Hund bei das ich immer wieder zurück komme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wuff wuff ! Ich möchte eigentlich nie allein sein, es sei denn ich bin mal hundemüde, dann will ich nicht gestört sein und genieße meinen Schlaf. Wenn mein Herrchen mal weggeht und ich das nicht gleich mitkriege, dann werde ich nervös und suche erstmal alles ab, ich weiß ja nicht, warum ich ihn nicht sehe. Angst hab ich eigentlich nicht, weil ich´s kenne, daß er ja immer wieder zurückkommt.
Schön finde ich´s, wenn während seiner Abwesentheit noch ein anderer mir bekannter Mensch in meiner Nähe ist, dann bin ich soweit abgelenkt und es fällt mir das Warten auf mein Herrchen nicht so schwer.
Freilich würde ich am liebsten mein Herrchen immer begleiten wenn er weg geht, aber ohne mich muß es wohl seinen Grund haben, den ich als Hund nicht verstehen kann. Aber jetzt ist er wieder da und gibt mir ein paar Leckerli, das war´s wohl und alles ist OK !
Wuff wuff, so geht´s mir und auch vielen anderen meiner Artgenossen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist einfach die Angst davor alleine zu sein. Das haben eigentlich so gut wie alle Hunde, da sie eben Rudel Tiere sind. 

Fang am besten mal damit an deinen Hund nicht in den gleichen Raum zu lassen. Also so das er dich noch sehen kann aber nicht zu dir kann. Und dann steigerst du es langsam (du gehst mal eine Minute weg, 5 minuten, 10 minuten etc). Bei unsern Hund hilft es auch wenn er was zur Ablenkung bekommt. Wir frieren da immer so futter ein (in so einem "Kong" (so heißt die Marke)) und bevor wir gehen, lassen wir sie ins Körbchen gehen und geben es ihr dann. Bei uns funktioniert das mit der Ablenkung wirklich gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sie hat das Alleinsein wohl nie richtig gelernt.
Also nochmal von 0.
Erst ein paar Sekunden, minuten, dann stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WieButter
12.09.2016, 17:52

So sieht es aus

1

Du kannst ja mal versuchen, ihn mal mitzunehmen oder so.Sry hab gerade erkannt was du meinst. Da kannst ducmal den Tierarzt oder so fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veronicapaco
12.09.2016, 17:53

Beim einkaufen geht's ja nicht..

0