Xiphoid am 20.08.2008 um 15:09 Uhr
Habe nun endlich meine Studeienzulassung zum Medizinstudium. Habe seit anfang des Jahres in einer Physiopraxis gearbeitet (bzw. arbeite ich da immer noch)! Meine Probezeit ist fast rum und vor paar Tagen haben sie mich auch ganz offiziell als Kollegin gefeiert und waren auch sehr froh dass sie mich haben- wie soll ich denen jetzt beibringen dass ich ab Oktober vielleicht gar nicht mehr bzw. nur stundenweise neben dem Studium arbeiten kommen könnte? Ich schlafe schon schlecht,weil ich mir so meine Gedanken über deren reaktion mache!

du solltest es ganz einfach sagen und deine chance nutzen

Heieiei- mach Dir doch da nciht so den Kopf. Wenn die Personalchefs in den großen Firmen jedesmal so ein schlechtes Gewissen hätten, wenn Sie jmd. kündigen... Also, einfach ehrlich und baldmöglichst sagen- ist nur fair, so kann sich dein Chef nach einer Nachfolgerin umsehen...

Lass sie an deiner eigenen Freude teilhaben - dann werden sie sich mit dir freuen. Wenn du dann noch stundenweise bei ihnen sein wirst, können sie von deinem zukünftigen Wissen nur profitieren
Freu Dich und sag's ganz offen. Kannste auch sagen, dass es dir sehr gut gefallen hat, aber ...

Wer die Chance zur Weiterentwicklung bekommt und sie nutzt, macht nichts falsch! Nur ehrlich und sofort solltest Du schon Bescheid geben, der Chef plant schließlich seine Arbeitskräfte. Und ein Abschied von einer guten Arbeit schmerzt immer auch ein bisschen. Wer Deine Zielstrebigkeit zu schätzen weiß, wird sich mit Dir freuen, dass es geklappt hat. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Naja, rumeieren hilft da jetzt nicht mehr viel - auf den Tisch mit den Fakten, da hat der Chef genug Zeit noch Ersatz zu finden.
Aber ganz ehrlich: sehr nett oder kollegial ist das nicht gerade von dir, so sehr ich dir das Studium gönne.
Ich hätte von vornherein die Option auf ein Studium dem Chef mitgeteilt.
Also alles klären, JETZT Rückgrat zeigen und viel Glück beim Studium!
Xiphoid am 20. August 2008 15:17 Ich habe schon seit 5 Jahren auf einen Studienplatz gewartet und ehrlich gesagt schon fast die Hoffnung auf einen Platz aufgegeben.Hat mich selbst total überrascht, das es doch noch geklappt hat.
bommel65 am 29. August 2008 22:20 Ja, wie schon gesagt: Viel Glück!