Frage von tyty0160, 64

Wie bringe ich meinem 13 jährigem Freund so schnell wie möglich Schlittschuhlaufen bei?

Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und feiert in einer Eisdisko sie läd auch meinen Freund ein und der kann noch kein Schlittschuhlaufen meint Ihr man kann mit 13 schon automatisch das Gleichgewicht halten oder? Und wie fängt man am besten an mit Schlittschuhlaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuela1405, 64

"Mit 13 schon sein Gewicht halten"😄
Du nimmst doch keinen Säugling mit aufs Eis ☺️
Er soll sich erstmal an der Bande festhalten und dann kommt es von ganz alleine...und beim Fallen: Finger einziehen 😉

Antwort
von atzef, 36

Wenn er keine Lust hat?

Das ist ja auch recht gefährlich... Was, wenn er sich bei dieser Disko immer wieder hinlegt und ihm dann jemand mit den scharfen Kufen die Finger abfährt? Das passiert häufig...

Antwort
von habakuk63, 36

Geh mit ihm Eislaufen, alles andere hilft nicht.

Antwort
von 4ssec67, 33

Wenn Schlittschuh fahren ausprobieren ist Inlineskating

Kommentar von 4ssec67 ,

das zu teuer fehlt

Antwort
von schwarzerkajal, 32

Vielleicht gibt es irgendwo bei dir in der Nähe eine Eishalle, wo man das probierten kann. Evtl. mit Rollerskatern auf Asphalt anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community