Frage von Lalibretto, 39

Wie bringe ich meine Schwester dazu, einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen?

Meine kleine Schwester befindet sich gerade in einem Alter (16), in dem Vieles "uncool" ist. Darunter fällt für sie leider auch das Helm-tragen beim Fahrradfahren. Ich weiß, dass selbst das Tragen eines Helmes einem nicht immer das Leben rettet aber ich mache mir einfach riesig Sorgen um sie :( Eigentlich sollte sie mich verstehen, da unser Opa bei einem Unfall gestorben ist, weil er keinen Helm getragen hatte...Daher frag ich mich, wie um alles in der Welt ich sie dazu überreden kann TT.TT

Antwort
von Nebelmaschiene, 25

Zeig ihr Fahrrad Unfälle ohne Helm oder Fahrrad Unfälle ohne Helm und wie es mit Helm ausgegangen wäre

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ein Kumpel von mir hatte vor einem halben Jahr einen fahrrad Unfall ohne Helm er war schwer verletzt und lag im Koma

Antwort
von rockylady, 24

wohl gar nicht. Sie ist ein Teenager, da hilft es nicht mit Fakten zu kommen, da es ihr wichtiger ist gut auf dem Rad auszusehen. Zumal es leider etliche Leute gibt, die es ihr vorleben und sie sich damit bestätigt fühlt.

Kommentar von Lalibretto ,

Ja, mit diesem Argument kommt sie auch immer an *seufz*

Antwort
von Cooki0504, 17

Wenn sie hin fällt und sich weh tut lernt sie es. Aus Fehlern lernt man. War auch so von meiner Freundin der Bruder wollte keinen Helm tragen er war 6 und hat gesagt er fällt nicht hin tja dann ist er doch hin gefallen und jetzt trägt er immer einen Helm beim Fahrrad fahren:) hoffe konnte helfen,Lg cooki^^

Kommentar von Lalibretto ,

Ich hoffe also jetzt, dass sie sicher vom Fahrrad stürzt, um später einem gefährlichem Sturz vorzubeugen hahaha

Kommentar von Cooki0504 ,

Ja war bei dem Bruder meiner Freundin auch so;) haben gehofft das er hinfällt Weil er eben immer gesagt hat er fällt nicht hin und als er gefallen ist haben wir gesagt es wäre nicht so schlimm mit Helm ausgegangen. Hat super geklappt:)

Antwort
von Kathyli88, 17

Wie viele radfahrer siehst du denn mit helm fahren? Als kleines kind ja. Erwachsene oder jugendliche wohl kaum. 

Antwort
von Gugi008, 14

Nimm ne melone und sag ihr das ist ihr kopf. Dann mach die meloe kaputt mit nem hammer oder bete eure mutter mitm auto drüber zu fahren. Vielleicht merkt sie dann dass es gefährlich ist ohne helm fahrrad zu fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community