Frage von BrutalNormal, 53

Wie bringe ich meine Partnerin dazu sich sexy zu fühlen, bzw was hat bei Euch geholfen?

Ich bin schon sehr lange mit meiner Partnerin zusammen und es stört mich, dass sie keine Röcke/Kleider/Kostüme anziehen möchte.

Ihre Ausrede ist, dass sie sich die Schenkel aufscheuert, aber ich denke, es liegt daran, dass sie sich einfach nicht sexy fühlt. Es ist nicht so, dass ich ihr das Gefühl gebe, aber dennoch: Was hat bei euch geholfen, dass sie sich genauso sexy anzieht und fühlt, wie ich sie empfinde und es auch kommuniziere?

Ein paar Vorschläge zu Shops oder Marken mit 42+ Größen wäre auch hilfreich.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 53

Ich empfehle wegen der Kleidung, mal einen Peter Hahn-Katalog durchzublättern. (auch online)

Wenn sie Strumpfhosen trägt, wird sie nicht aufgescheuert. Ich kann sie verstehen, es ist doch so: Wenn man Röcke oder Kleider tragen will, braucht man auch entsprechend hochhackige Schuhe, die elegant rüberkommen und das Erscheinungsbild strecken. Wenn man aber übergewichtig ist, tut man sich mit solchen Schuhen schwerer, an Wohlfühlen gar nicht zu denken!

Wenn sie nicht will, wird sie ihre Gründe haben, sie tut es bestimmt nicht, um Dir NICHT zu gefallen.

Kommentar von BrutalNormal ,

Hallo, danke für die konstruktive Antwort,

das ist klar, dass sie das nicht mit der Absicht macht. Danke!

Kommentar von Schwoaze ,

Sehr gerne und alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 24

Hallo, grüß DIch, möchte mich fürs Sternchen bedanken.

Kommentar von BrutalNormal ,

Danke dir für die konstruktive Antwort.

Alles Gute!

Antwort
von Leaax321, 47

Du kannst da eigentlich gar nichts tun. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Wahrscheinlich ist sie einfach nicht selbstvewusst genug. Ich kenne viele Frauen die wunderschön sind, ihnen Kleider und Röcke gut stehen würden und sie das auch wissen, aber sie fühlen sich einfach unwohl darin. Also akzeptiere ihre Entscheidung einfach. Du könntest sie vielleicht mal überreden, aber glücklich wird sie bestimmt nicht darüber sein.

Antwort
von Blvckstyle28, 46

Wenn sie sich dabei extrem unwohl fühlt, macht es doch auch keinen Spaß

Antwort
von Helooo, 44

Nun ja, wenn sie nicht möchte, möchte sie eben nicht.

Kommentar von BrutalNormal ,

Das möchte ich nicht so kampflos akzeptieren. Aus diesem Grund frage ich ja nach Input. Vielleicht hat es der oder die ein oder andere geschafft. Gerne auch aus Frauensicht, bitte.

Kommentar von Helooo ,

Du kannst sie ja nicht zwingen, was zu machen, das sie gar nicht möchte.
Es würde dir zwar gefallen, sie würde sich aber vllt. nicht wohlfühlen.
Und das willst du doch wahrscheinlich auch nicht, oder?
Vielleicht zieht sie sich auch mal 'sexy' an für dich, aber falls nicht, solltest du auch damit einverstanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten