Frage von nova0902, 69

Wie bringe ich meine Mutter dazu mir kurze Haare zu erlauben?

Meine Mutter verbietet mir kurze Haare obwohl ich mir dies schon seid knapp einem Jahr wünsche. Ich selbst möchte aber nicht warten bis ich 18 bin um mir dies zu ermöglichen. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen. Schon mal Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 23andi, 11

Es ist dein Recht die Haare so tragen zu dürfen wie es dir gefällt und wie du möchtest. Das ist ja was ganz anderes als bei einem Piercing oder mit tätowieren. Sie sollten dir eigentlich schon diesen Wunsch ermöglichen. Wie hast du sie denn jetzt und wie kurz sollen sie werden? 

Prinzipiell würde ich sagen, gehe einfach zum Friseur und lasse dir deine Wunschfrisur machen. Was sollen sie schon tun? Du wirst doch sonst auch gelegentlich zum Friseur gehen. 

Antwort
von MM0Gamer, 42

Gehe einfach zum Frisör und lass die Haare schneiden, falls deine Mutter dann etwas zu dir sagst musst du ihr halt beibringen dass du volljährig bist und du alles machen kannst.

Kommentar von Frischling27 ,

Die ist aber nicht volljährig....!

Kommentar von MM0Gamer ,

Sorry hab falsch verstanden aber rede nochmal mit deiner Mutter ^^

Antwort
von Lotjotun, 12

Rock'n'Roll! Mut zur Revolution. Ist doch wirklich dein Kopf, außer du bist unter 14, dann gehört dein Kopf deinen Eltern. Die schicken dich bestimmt ins Exil oder auf ne Schule für schwer erziehbare Kinder. Du hast deine Entscheidung bestimmt schon getroffen. Good Cut

Antwort
von 0Katja0, 18

Also ich habe mir vor ein Paar Tagen kurze haare schneiden lassen und meine Mutter hatte nichts dagegen. Erklär deiner Mutter am besten mal die Vorteile von kurzen Haaren und sag ihr dass es deine Haare sind und es deshalb auch deine Entscheidung ist. Vielleicht wird sie es ja dann irgendwann akzeptieren.

Antwort
von anonymos987654, 23

Ich würde mir die Haare selber abschneiden. Ab ist ab.

Erfahrungsgemäß sieht es beim erstenmal selber schneiden so furchtbar aus, dass dich deine Mutter dann wütend zum Nachbessern zum Frisör schicken wird.

Dann hast du dein Ziel erreicht.

Antwort
von pritsche05, 26

Ich währe eine ( r ) von denen die sie einfach vor vollendete Tatsachen stellen würde. Soll heissen, geh zum Frisör. Was soll sie machen ?? Haare wieder ankleben ??

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 18

Bist du über 14? Dann mach einfach.

Antwort
von Mirse87, 28

Also meine Schwester kam mit 14 (trotz verbot) mit Piercing heim.

Gab zwar paar Tage zoff aber... Wenn es ihr das wert war....

Ab zum Friseur, schicken Schnitt rein und fertig.