Frage von KoalaCarConn, 50

Wie bringe ich meine Mutter dazu mehr Salat zu kaufen?

Hallu :> Ich erinnere mich noch gut and die schönen alten Zeiten wo es bei mir daheim abends fast immer salat gab. Ich lebte damals mit meienr Mutter allein. Als dann mein Stiefvater und kurze Zeit drauf meine zwei Schwestern kamen, gab es immer mehr Kohlenhydrate zu essen, morgens brot, mittegas nudeln, abends brot, fast jeden tag. ich bitte meine mutter imemr wieder mehr salat zu kaufen (ich feier das zeug total, könnte es roh essen) aber sie kommt dieser bitte ncith entegegn (warscheinlich weil es zu teuer ist, nudeln und brot sind dagegen sehr bllig und wir leben an der grenze zu armutsgrenze, laut staat.) ICH WIILL SALAT :> salat ist lecker :D

Antwort
von Vivibirne, 4

Dann geh arbeiten oder pflanz dir salat an.
Auch billig kann gesund sein
Suppen & Eintöpfe oder kartoffeln aus dem ofen mit quarkdip

Antwort
von Tanni1970, 5

Macht doch alle zusammen einen Essenplan für die Woche. Jeder darf sich  an einem Tag sein Lieblingsessen wünschen und Du darfst Dir dann Salat wünschen. Beim einkaufen werdet ihr merken, dass Salat (gerade jetzt) nicht teurer ist als Nudeln und Kartoffeln.

Oder du kaufst und kochst mal eine Woche, wie Du Dir die Ernährung vorstellst. Man kann sich auch mit wenig Geld gesund mit frischen Lebensmitteln ernähren!

Antwort
von LadyOfCornwell, 15

Mhm und wenn du mal zur Tafel gehst? Die bieten eigentlich jeden Tag Gemüse an, welches von Supermärkten nicht verkauft werden kann oder so.
Sie bietenden ja ziemlich Preiswert an und sowas. Sieht zwar nicht so gut as, aber einmal abgewaschen, zerschnibbelt und angerichtet mit Essig-Öl Dressing echt gut :)

Antwort
von SchwarzerTee, 29

Dann säe selbst Salat in Balkonkästen oder Blumentöpfen aus. Mit Schnittsalat zum Beispiel geht das auch noch im Juli und später. Vielleicht kommst Du in der Nachbarschaft an Balkonkästen und Erde. Salatsamen kosten nicht viel.

Wenn Deine Mutter sieht, wie wichtig Dir der Salat ist, ändert sie vielleicht wieder ihren Einkaufszettel.

Wie alt bist Du denn? Vielleicht könntest Du schon einen kleinen Job annehmen, um endlich an Salat zu kommen? Das ist zwar heftig, dass Salat nicht selbtverständlich ist, aber wenn es nun mal so ist -

Kommentar von KoalaCarConn ,

endlich einer der scheitn den text entziffert zu haben... witzige sachen das: meine mutter baut bereits auf dem balkon an, nen schrebergarten haben wir auch, nur das hier und da überall eben obst und sachen wie toamten wachsen... hab ich erwähnt das cih faul wie ne made bin? :>

Kommentar von SchwarzerTee ,

Balkon und Schrebergarten - und Du bist zu faul, Dir Deinen Salat anzubauen? Dann danke Deiner Mutter, dass sie für Obst und Tomaten sorgt!!

Antwort
von ettchen, 21

In Laden gehen, Salat selber kaufen, selber zubereiten, essen, zufrieden sein.

Ich habe das gefühl dass keirn von euchd en text gelesen hat,
warscheinlich weil er euch zu lange ist, ich habe weder Geld zum
selsbtkaufen ("grenze zur armutsgrenze") noch bringt sie ihn mit ("sie
kommt meiern bitte ncith entgegen")

Kommentar von ettchen ,

Kosten für einen Salatkopf - etwa 50 bis 80 Cent. Erzähl doch keinen Unsinn.

Antwort
von JBKR111JJJKKKl1, 37

Ihr bescheid sagen das du mehr Salat essen willst.

Ich habe das gefühl dass keirn von euchd en text gelesen hat, warscheinlich weil er euch zu lange ist, ich habe weder Geld zum selsbtkaufen ("grenze zur armutsgrenze") noch bringt sie ihn mit ("sie kommt meiern bitte ncith entgegen")

Kommentar von JBKR111JJJKKKl1 ,

Dann wende dich ans Jugendamt.

Kommentar von DerRomo2000 ,

Salat kostet nen paar Cent...ich Bitte dich

Antwort
von WilderHilde, 29

Ist die Not am größten, ist die Oma am nächsten.

Antwort
von DerRomo2000, 24

Salat ist bezahlbar,gehe in den Supermarkt und kauf dir welchen. Bei mir scheitert es nur immer an der Zubereitung^^

Antwort
von Arethia, 11

Musst Du mal die Salat-Trolle fragen...

Antwort
von Janni1907, 32

Sag ihr bring bitte mehr Salat mit ;D

Kommentar von Janni1907 ,

Ehrlich gesagt hab ich den Text wirklich nicht komplett Gelesen hihihi
Hmm... Guck doch mal ob du irgendwo einen Minijob bekommst um Geld zu verdienen. Dann kannst du dir auch deinen Verdienten Salat holen :)

Antwort
von JoBroDerBeschte, 33

Einfach selber kaufen

Kommentar von JoBroDerBeschte ,

Ups

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community