Frage von Yobii, 107

Wie bringe ich meine Mutter dazu die Bilder von mir abzuhängen?

Hallo,

am 25.12 kommt meine Freundin und ihre Eltern zu uns, das Problem ist das direkt bei uns am Eingang eine Wand ist wo viele Bilder von mir hängen. Da sind auch viele Peinliche dabei und ich möchte nicht das ihre Eltern diese Bilder sehen. Es bringt nichts mit meiner Mutter zu reden. Sie sieht sich immer im Recht. Habt ihr evtl eine Idee was ich machen könnte? (Ich bin 16)

danke

lg

Antwort
von GravityZero, 54

Abhängen und verstecken oder du lässt die da wo sie sind und benimmst dich nicht so kindisch.

Kommentar von Yobii ,

Ich bin da als Kind nackt drauf und da sind auch Bilder von mir aus der Zeit dabei wo ich mich nicht gerade gepflegt habe

Kommentar von Turbomann ,

@ Yobii

Dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein und schmunzel darüber. Wohl jeder hat solche Bilder wo man heute denkt "mein Gott, was hat man da für Sachen ab, oder wie sah man da aus"".

Als Kind nackig, das sind alle mal gewesen. Schlimmer wäre es, wenn du heute nackige Bilder von dir übers Netz verteilst.

Du solltest dir ein paar Kilo Humor zulegen und nicht alles so ernst sehen. Willst du jedes Mal deine Bilder abhängen, wenn jemand kommt?

Antwort
von turnmami, 16

Lass die Bilder einfach hängen. Kein Mensch wird sich am 25.12 soooo intensiv mit diesen Fotos beschäftigen. Ich würde die Fotos meiner Kinder auch nicht abhängen!!

Antwort
von vogerlsalat, 54

Steh zu deinen Bildern, in 10 Jahren hast du das Selbstbewusstsein über die Bilder zu lachen und dich daran zu erfreuen. Deine Freundin und ihre Eltern werden da gar nichts dabei finden weil es von jedem solche Fotos gibt.

Kommentar von Yobii ,

Meine Freundin kennt die ja schon und ich war auch schon bei ihr Zuhause und da hängen nicht solche Bilder rum

Ihre Eltern sehen das alles ein wenig strenger

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, nicht jeder hat eine Bilderwand. Welche Bilder bei euch hängen geht deren Eltern nix an, die können das so streng sehen wie sie wollen. Ich würde auch nicht meine Wohnung verändern nur weil die Eltern der Freundin meines Sohnes/meiner Tochter kommen. Ich kann deine Mutter daher gut verstehen. 

Antwort
von Schocileo, 33

Mit 16 ist einem vieles peinlich, bevorzugt das, was von den Eltern kommt. Ich bezweifle, dass deine Freundin das stören wird. Wenn du älter bist wirst du über diese Fotos lächeln :)

Antwort
von Peter501, 41

Was für dich peinliche Bilder sind bedeuten für deine Mutter schöne Erinnerungen und deshalb solltest du großzügig darüber hinweg sehen.
Außerdem ist es ihre Wohnung und sie kann da aufhängen was sie will.

Kommentar von Yobii ,

Ja aber auf den Bildern bin immer noch ich drauf und über meine Bilder kann ja wohl ich entscheiden

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, kannst du nicht.

Kommentar von Yobii ,

Ich habe das Recht am eigenen Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community