Wie bringe ich meine Mutter dazu aufzuhören zu Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht nicht.

Rauchen ist eine Sucht und der Süchtige kann nicht aufhören wenn er das nicht wirklich will.

Logische Argumente helfen da nicht weiter.

Das einzige was wirklich und auch dauerhaft hilft ist ein Ereignis oder ein Erlebnis, dass "im Hinterkopf einen Schalter umlegt", und bei dem Raucher der unbedingte Wille entsteht aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das.. meine Mutter ist wegen dem rauchen total krank geworden. Aber selbst das hält sie nicht von ab. Du kannst nicht viel machen weil sie es von alleine wollen muss. Du machst es auch nur schlimmer wenn du täglich sie zum aufhören überreden willst.

Es gibt möglichkeiten um den Ausstieg zu vereinfachen aber es ist und bleibt schwer. Den willen haben nicht alle.

Suche mit ihr gemeinsam eine therapieform. Da gibts ja viele. Aber ob sie es durchzieht hängt von ihr ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DronenKevin420
06.07.2016, 08:05

Gute Besserung deinr Mutter.

0

Sag ihr das durch das Passivrauchen auch deine Gesundheit leiden kann. Ansonst versuch mit freunden deiner Mutter zu reden die dann mit deiner Mutter reden vielleicht wird sie dadurch vernünftig und hört damit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss Mami schon selbst wollen. Du kannst da nichts machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon länger raucht ist es extrem schwer und kostet geistige Stärke. Mein Lehrer hat mal 16 Jahre geraucht und aufgehört. In den ersten 2 Wochen hatte er Entzugserscheinungen dh. er hat gezittert etc. Dazu kommt noch, dass man streng mit sich selbst sein muss. Man darf nicht wieder Rückfällig werden.
Viel Glück und LG
DronenKevin420

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht selber aufhören will, kannst du gar nichts machen. Denn es gehört nun mal ein eigener starker Wille dazu, mit dem Rauchen aufzuhörne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr das du möchtest das du sie noch lange hast und du dir sorgen um ihre Gesundheit machst. nimm sie dabei in den arm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?