Frage von MischiMaus01, 51

Wie bringe ich meine mum dazu meinen Freund zu akzeptieren?

Ich bin seit kurzem mit einem jungen zusammen der etwas älter ist als ich. Ich bin 16, fast 17, er wurde 23.

Angefangen hat es dass wir nur befreundet waren weil wir beide der Meinung waren der Altersunterschied ist zu groß, aber im Laufe der Zeit sind wir uns immer näher gekommen und nachdem wir dann mal was miteinander hatten, hat es sich so weiterentwickelt bis er mich vor etwa zwei Wochen gefragt hat ob wir zusammen sein wollen.

Gestern war er zu Besuch bei mir und hat meine mum kennengelernt. Er war schon oft er bei uns aber sie war nie da und musste auch gestern gleich wieder weg weshalb wir keine Gelegenheit hatten es ihr zu sagen. Als er weg war und ich mit ihr geredet hab was sie für einen Eindruck hat, hat sie gemeint sie findet ihn sehr symphatisch und ich war schon erleichtert aber dann hat sie gemeint, dass das nur gillt solange wir nur Freunde sind. Falls er mich irgendwann anmacht oder mich anfasst zeigt sie ihn wegen Kindesmisshandlung an weil das wäre für sie ein Akt von pädophelie..

Logischer weise hab ich es ihr dann gestern nicht mehr gesagt. Ich verstehe ja dass sie sich sorgen macht und nicht will dass mir etwas passiert, aber ich will nicht verstecken müssen was er und ich haben. Sie meint immer ich bin fast erwachsen aber in solchen Dingen behandelt sie mich wie ein kleines Kind.

Sie muss ihn nicht mögen, aber ich möchte dass sie ihn akzeptiert ohne dass ein riesiges Gewitter entsteht. Und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, wie ich es ihr am besten sage.

Danke für eure Antwort.

Antwort
von Tragosso, 15

Du hast mit deinen 16 Jahren alles Recht der Welt Sex zu haben mit wem du möchtest. Sie kann ihn nicht anzeigen, erstens bist du kein Kind mehr, zweitens hat das Ganze mit Pädophilie Null zu tun.

Theoretisch wäre es dir sogar schon mit 14 erlaubt, wobei ich ihre Reaktion da noch verstehen könnte. Mit 16 aber doch nicht mehr...

Antwort
von FuckYouSuckYou, 26

Ach du arme. Erstmal würde ich ihm sagen was deine Mutter darüber denkt. Vielleicht redet ihr erstmal mit seinen Eltern und wenn sie es akzeptieren können sie es ihnen vielleicht mit euch zusammen sagen dann seid ihr in der Mehrheit und seine Eltern können deine umstimmen oder überzeugen. Ich meine, deine Eltern haben vielleicht auch einen Altersunterschied, was hätten sie in deiner Situation getan? An Gefühlen kann man nichts ändern da spielt für mich das Alter keine Rolle. Versuche ihnen das nahezubringen. Viel Glück :)

Antwort
von NomiiAnn, 20

Auf welcher Grundlage will sie ihn anzeigen? Wenn er dich nicht zwingt oder bezahlt ist das absolut legal, wenn ihr Sex habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten