gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringe ich meine Kinder dazu, gesund zu essen?

gefragt von laola am 13.02.2008 um 23:41 Uhr

Meine (wie wohl auch die meisten anderen) Kinder mögen beinahe nur Gerichte, die fast keine "gesunden" Zutaten enthalten. Sobald ich z.B. versuche, die Gerichte mit Hülsenfrüchten, Salatbeilagen oder ähnlichem zu "garnieren" ist das Geschrei am Tisch groß. Ehrlich gesagt muss ich aber auch zugeben, dass mir hinsichtlich der Zubereitung von solchen Zutaten irgendwie keine glorreichen Ideen einfallen, um sie "schmackhaft" zu gestalten. Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben, wie man auch gesunde Zutaten mit einbringen kann, so dass es Kindern schmeckt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59262)
Kinder (17598)
Ernährung (14824)