Frage von MinepowerLP, 37

Wie bringe ich meine Katze dazu, dass sie aufs Katzenklo geht?

Hallo, ich lege mir demnächst eine Katze zu, jedoch wollte ich mich bei euch zum Thema Katzenklo schlau machen. Wie erziehe ich eine Katze so, dass sie auf ihr Klo geht, und nicht wo anders? Oder wissen das Katzen schon, wenn sie müssen? Wenn, dann würde ich mir einen Kater zulegen.

Antwort
von vogerlsalat, 23

Wenn, dann solltest du dir unbedingt ein Geschwisterpärchen zulegen. Eine Katze alleine ist arm.

Wenn die Katzen lange genug (12 Wochen!!!) bei ihrer Katzenmama waren, können die das mit dem Katzenklo. Da musst du ihnen nur mehr zeigen wo es steht.

Wichtig natürlich, dass du die keine Freigängerkatzen vom Bauernhof holst, die werden das nicht können. Du musst also darauf achten wo die Katzen her sind.

Wenn du erwachsene Katzen aus dem Tierheim holst, wissen die dort ob die sauber sind oder nicht.

Antwort
von Gerrie, 22

Jupp, in der Regel wissen das die Katzen von selbst...sie wollen ja ihr Geschäft zudecken und dann gehen sie automatisch aufs Katzenklo. Aber wisse eins: die Marke von Katzenstreu, die du als erstes benutzst, will die Katze dann immer haben, also nicht einmal Katzenstreu von Aldi, dann wieder eins von Lidl oder Catsan etc kaufen...bleibe bei dem Katzenstreu, das die Katze als erstes benutzt hat. 

Antwort
von Shqip03, 8

Bei mir was es so, dass die Katze ungefähr 10 Minuten nach dem essen komisch geguckt hat. Da habe ich sie einfach ins Katzenklo gestellt. Seitdem konnte sie es. :)

Antwort
von AuroraRich, 15

Bitte keine Katze allein holen. Geht gar nicht. Immer zwei Katzen holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten