gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bringe ich meine Freundin dazu mit dem Rauchen aufzuhören?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 23.02.2008 um 17:15 Uhr

Eine Freundin von mir nimmt sich schon sehr lange vor mit dem Rauchen aufzuhören und ich würde sie auch gerne dabei unterstützen sofern das möglich ist. Habt Ihr gute Tipps oder Methoden die funktionieren?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 23. Februar 2008 17:16
10x
Thumb_up

Überrauchen! Einfach mal ein paar Tage ohne Unterbruch rauchen bis es dich ankotzt! Bei mir hat das sehr nachhaltig funktioniert. Viel Glück. Gruss Solf

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 23. Februar 2008 17:17
5x
Thumb_up

meine methode war einfach sich der sucht stellen..wen man STARK ist dann schafft man das..die haut wirt dann schön elastisch

anonym
beantwortet von namenslos am 23. Februar 2008 17:17
5x
Thumb_up

das wird wohl nur klappen wenn sie es auch selber will, schließlich ist rauchen eine Sucht...

littletiger
beantwortet von littletiger am 23. Februar 2008 17:17
5x
Thumb_up

Das wichtigste ist der Wille dazu. Nichtraucher werden fängt im Kopf an. Ansonsten lies mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-ein-sicheren-tipp-mit-dem-rauchen-sofort-...

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 23. Februar 2008 17:17
5x
Thumb_up

Da muß der Wille deiner Freundin eisern genug sein, damit sie es durchziehen kann. Du kannst sie höchstens motivieren aber wie willst du sie dabei unterstützen?

anonym
beantwortet von Fitnessmann am 23. Februar 2008 17:20
5x
Thumb_up

Wenn sie dazu keinen eigenen Willen hat, wird das nicht funktionen. Vornehmen reicht nicht, man muss es auch tun!

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 23. Februar 2008 17:20
5x
Thumb_up

Auch meine beste Freundin konnte sich das einfach nicht abgewöhnen. Ich weiss, das klingt jetzt ganz seltsam und ihr könnt mich alle als Hexe verbrennen, aber ich sehe da diese Nikotinwesen, welche sich in der Aura herumbewegen. Als ich meiner Freundin die dann beschrieben hatte, hat sie von Stund an aufgehört. Einige Jahre später habe ich dann ein Bild von einem Schweizer Künstler gesehen, welcher genau diese Wesen dargestellt hat. Dieses Bild wurde dann sogar auf einer Migros-Papiertasche gedruckt.

Kommentar von Prisonbreak am 23. Februar 2008 17:22

warst du betrunken als du die gesehen hast?

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 23. Februar 2008 17:26

ich trinke nie und sei froh, dass Du vieles nicht sehen kannst.......

Kommentar von 1604260a7eeecacc7e9692e17cb8fdcbsmallSchlumpffrau am 23. Februar 2008 17:36

Hallo marialuisa, danke für den Tipp, Du hast recht, klingt verrückt, kann ich mir persönlich aber auch irgendwie vorstellen. Vielleicht bin ich auch eine Hexe ;-) Das mit der Aura habe ich schon gehört! DH

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 23. Februar 2008 17:40

Höchst spannend, also mich interessiert das sehr! Mal eine vollkommen neue Sichtweise auf die Nikotinsucht, im wahrsten Sinne des Wortes ;-))

Was machen denn diese Wesen, wie sehen sie aus? Muss ich mir die als "Giftgeister" vorstellen? Was ist an deren Anblick so schrecklich, dass deine Freundin sofort aufgehört hat mit dem Rauchen? Freue mich über nähere Infos, LG holodeck

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 23. Februar 2008 18:51

ich nehme das so wahr, dass diese Wesen sich mit Nikotin voll saugen, (beim Alkoholiker geht das ähnlich) und der Mensch fühlt sich förmlich gedrängt zu rauchen obwohl er wirklich oft aufhören möchte. Sie sehen etwa so aus wie wenn Du einen dicken Pinsel in mit etwas Tusche versetztem Wasser eintauchst und dann etwas malst, was einen dünnen Körper, Arme und Beine und einen Kopf hat. Das ganze ist dann so halbdurchsichtig. Ich werde versuchen, diese Migrosstasche zu bekommen. Ja ja, die Geister die ich rief, wie werd ich sie bloss los? Mit aller Schärfe, Konsequenz und Entschiedenheit sie rauswerfen! Meine Freundin hatte nicht eine Sekunde Entzugserscheinungen!!!!!!!

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 23. Februar 2008 19:04

Danke für die Info, das ist ja echt abgefahren! Ich kann zwar keine Aura, geschweige denn Wesen darin sehen, und könnte jetzt auch tausend psychodynamische Erklärungen für die Wirksamkeit deiner Intervention im Falle deiner Freundin abgeben, dennoch: als Grundlage einer therapeutischen Metapher bei der Raucherentwöhnung kann ich das sicherlich gerne ausbauen und hilfreich einsetzen.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 24. Februar 2008 07:08
1x
Thumb_up

Sie muß es sich nicht vornehmen, sondern wollen. Wenn sie es wirklich will, dann schafft sie es auch. Laß vor allem keine Klagen zu ("ich würde so gerne..."). Es ist nicht leicht und eben nur mit starkem Willen möglich.

anonym
beantwortet von ringelblume am 24. Februar 2008 09:37
1x
Thumb_up

sie muss es wirklich selber wollen.denn man kann niemanden zu seinem glück zwingen!

anonym
beantwortet von Yvonne2008 am 28. Februar 2008 19:03
0x
Thumb_up

Wenn sie den Willen nicht hat, aufzuhören, wird keine Methode helfen, sei es nun ohne Hilfsmittel oder mit Hilfsmitteln wie Nikotinpflaster, Bücher, Hypnose oder Akupunktur. Ich selbst habe mehrere Versuche gestartet, die ersten waren ohne Hilfsmittel, dann habe ich es mit Zyban probiert, was einige Monate vorhielt. Meinen letzten Versuch wagte ich Ende Juni 2003 mit Akupunktur und bin seitdem clean ohne Rückfall, also seit fast 5 Jahren.

anonym
beantwortet von gerisbg am 26. April 2008 11:31
0x
Thumb_up

Viel ist hier schon gesagt - also wenn sie wirklich will empfehle ich das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtrauchen - hat bei vielen meiner Freunde geholfen, nicht bei allen. Helfen kannst Du ihr nur bei den Entzugserscheinungen falls welche auftauchen. Wenn sie also grantig ist - nicht überbewerten, wenn sie nervös wird - irgendwas beruhigendes (vielleicht eine Massage, ein Bad, Sex oder was ihr eben sonst gut tut), wenn sie zu zittern beginnt - einen noppenball in die Hand geben (gibts in Sanitätshäusern) oder einfach Händchen halten und Rücken streicheln, wenn der Gusto zu gross wird - einen Apfel essen... und vielleicht zu Beginn Raucherumgebung meiden.

Aber wie gesagt: Aufhören muss sie selber wollen Viel Glück dabei und gute Gesundheit

cloudete
beantwortet von cloudete am 1. Juli 2008 14:31
0x
Thumb_up

Homöopathische Mittel können da schon sehr hilfreich sein, am besten in Kombination mit Ohrakupunktur, einem starken Willen und Schüßler Salze zur Ausleitung. Das homöopathische Mittel sollte von einer/einem erfahrenen Heilprakiker/in nach einem ausführlichem Gespräch (Anamnese)ausgesucht werden. Mittel zum Spritzen sind "neumodische" Kombinationen von vielen verschiedenen homöopathischen Mitteln, die dann von Therapeuten genutzt werden, die keine oder nur eine mangelhaft Ausbildung haben und nicht in der Lage sind, das homöopathische Einzelmittel zu differenzieren. Zum Weiterlesen: www.Heilpraxis-Hille.de Das Buch von Allen Care kann ich auch empfehlen. Viel Glück!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.