Frage von CreepyAlice1999, 78

Wie bringe ich meine Fingernägel dazu so zu wachsen wie ich das will?

Also, ich spiele Sehr viel Gitarre und meine Fingernägel sind immer sehr trocken und brüchig. Das sieht halt auch einfach nicht schön aus. Ich habe längere Zeit an meiner Griffhand (links) jeden Fitzel Fingernagel sofort abgeschnitten, aber die wollen jetzt gar nicht mehr vernünftig aussehen. Was kann ich machen das die sich bei mir wieder wohl fühlen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aurora13, 36

Ich "kure" meine Nägel manchmal mit Olivenöl oder Melkfett; da sie auch sehr empfindlich sind, benutze ich keinen Nagellack mehr.

Zusätzlich nehme ich Biotin in Form von Kapseln ein, das ist gut für Haare und Nägel; gibt es z.B. bei Budni für ca. 4,- und das ist es allemal wert :)

Wenn Du vermutest, dass es vom Gitarrespielen kommt evtl. auch mal eine Pause von mind. 2 Wochen einlegen, damit die Nägel eine Chance haben sich zu regenerieren, dann anfangs immer schön kurz halten, damit sie an Dicke gewinnen können :)

Kommentar von CreepyAlice1999 ,

Lackieren tue ich sie sowieso nicht, und das mit der Pause stellt sich als schwierig dar. (Ich spiele in einer Art 'Band' im Kindergarten für Flüchtlingskinder Kinderlieder :D Badass) Aber danke :)

Antwort
von Sunlove22, 16

Als kleiner Tipp für Leute die Gitarre spielen, wenn deine Nägel wieder einigermaßen gesund sind, kannst du Klopapier auseinender ziehen und nur eine einzelne Lage mit Klarlack auf dem Fingernagel befestigen. Eine Schicht Klarlack dann das Papier dann Lack. Dann hast du festere Nägel die dabei nicht brechen oder Ähnliches.

Kommentar von CreepyAlice1999 ,

Stelle ich mir sehr...hübsch vor :D Ich versuch's mal, Danke

Kommentar von Redefluss ,

Das mache ich immer wenn sie reißen. 

Antwort
von jblk2, 51

Unterstützend könntest du Biotin einnehmen (aber max. 2,5 mg pro Tag). Das ist Vitamin H und kräftigt Nägel und Haare. Auch das Wachstum kann beschleunigt werden. Es könnte nur einige Wochen dauern, bis du erste Erfolge spürst.

Antwort
von SchleichSchmitt, 54

Du solltest deine Fingernägel gut pflegen. Es gibt Nagelöl, mit welchem du deine Nägel einmassieren kannst. 

Zudem ist es wichtig, dass du dich gesund ernährst, denn das stärkt auch deine Nägel. Calcium wäre dabei besonders hilfreich.

Antwort
von Merle2505, 20

Ich habe von Natur aus sehr brüchige Nägel die sehr schnell abbrechen. Dagegen hat mir von p2 der "Ultra Strong nail hardener" gut geholfen. Trägt man einmal die Woche auf und bei mir wirkt das wirklich. Außerdem trage ich in "schlimmen" Phasen immer Sandnagellacke, da die sehr gut halten und dem Nagel zusätzliche Stabilität geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community