Frage von Lebengesucht, 42

wie bringe ich meine Eltern dazu mir Alkohol für meinen Geburtstag zu kaufen?

Die Sache ist die, dass eine Freunde und ich am kommenden Samstag unseren 16. Geburtstag nach feiern. Ihre Eltern sind aber eigentlich komplett gegen Alkohol. Wir feiern mit ca. 30 Leuten.. Meine Eltern sind auch nicht begeistert wegen dem Alkohol.. Sie würden mir allerdings Sekt und Bier kaufen. Zwar würde dies nicht für alle reichen aber das könnte ich zur Not auch noch selber kaufen. Mein Problem sind eher Klöpferle.. Auf jedem Geburtstag auf dem ich bisher war, gab es immer ausreichend klöpferle für alle. Meine Eltern sind aber dagegen.. Dann stehe ich aber blöd vor allen da.. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben? danke schon mal im voraus.

Antwort
von KatzenEngel, 8

...Dann stehe ich aber blöd vor allen da...

Aha, dadrum gehts Dir also! Du feierst erst Deinen 16. Geburtstag, Alkohol kannste später noch genug trinken (würde allerdings davon abraten), aber jetzt haben Deine Eltern noch das Sagen.

Sorry, dass ich so direkt bin mit meiner Antwort und schöne Feier :)

Antwort
von DerKorus, 5

Okay, also etwas das du noch nicht darfst darfst du halt noch nicht so einfach ist das und ich rate dir davon ab trotzdem welchen zu besorgen. Da ich aber weiss das ich in deinem Alter mich auch nicht davon abbringen lassen hätte hier ganz einfach, frag den Kumpels die welche da hatten bei ihrer Feier woher die das hatten, vielleicht haben sie ja ältere Geschwister oder so die es nicht so eng sehen und auch für dich was kaufen können.

Antwort
von Kugelflitz, 15

Problem an der Sache ist, dass Liköre und Schnäpse erst ab 18 zugelassen sind. Wenn deine Eltern das nicht wollen hast du einfach Pech.

Antwort
von JustInTime94, 14

Bier und Sekt reicht doch vollkommen aus! Viel mehr hatte ich damals auch nicht auf meinem 16.
Meine Mama hat mir z.B. In kleine pinneken mit ein bisschen vodka wackelpudding gekocht und da hineingefüllt. Das war das einzig "harte" was es gegeben hat und meiner Meinung nach für einen 16. vollkommen in Ordnung, in dem Alter muss man sich ja nicht immer vollkommen umkübeln

Kommentar von logbkzv ,

Bin da anderer Meinung

Kommentar von JustInTime94 ,

Das ist ja schön!

Antwort
von logbkzv, 9

Geh doch einfach zur Tanke, entweder selber kaufen (die fragen nicht immer nach einen Ausweis) oder eben Kunden fragen ob sie es euch kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten