Wie bringe ich meine Eltern dazu, mich länger augehen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja ich weiß ja nicht was du noch mit 16 nach 01:30 treibst ohne die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten kommst du auch nicht in einen Club rein selbst wenn jmd aufsicht hält aber ok, damit ich dir die Frage auch beantworte:

Übernachte doch bei einer Freundin, dann musst du halt schauen, dass du auch bei jemand schläfst :)

Oder du sagst das du bei einer Freundin übernachtest und kommst um 4 Uhr nach Hause und sagst das Ihr euch gestritten habt.

Wie sieht es dann aus, wenn du deinen Eltern sagst, dass jemand der Älter ist auspasst ?


Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AryaSaphyra
22.07.2016, 11:26

sie wissen das alle älter sind als ich, auch dass die einen Volljährig sind, nur leider ist es ihnen egal... aber trotzdem Danke für deine Antwort ^.^

0

Hab mich grad mal Schlau gemacht bzgl. Ausgehzeiten in der Schweitz. Wusste bis gerade nicht, dass es da garkeine Regelung gibt^^

Von daher kann ich nur sagen, dass deine Eltern entweder: Angst um dich haben oder dir nicht genug vertrauen.

Versuch das irgendwie zu ändern, dann darfst du bestimmt auch länger raus. Oder frag im Zweifelsfall, ob du bei einer Freundin übernachten darfst, dann kannst du dich an ihre Ausgehzeiten halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadDragon1011
22.07.2016, 11:10

Es gibt Regelungen und ein Gesetz dafür

0

Um halb 2 ... Den Luxus hätte meine Freundin gerne (0 Uhr) würde mich an deiner Stelle mit halb 2 zwar zufrieden geben aber wenn du wirklich länger draußen bleiben willst und deine Eltern dir das nicht erlauben müsstest du dann wohl bei Freunden schlafen^^ Da können sie es nicht kontrollieren und du kannst solange draußen bleiben wie du möchtest. Wenn sie dich nirgendwo schlafen lassen, solltest du versuchen sie zu überzeugen, das du gut auf dich selber acht geben kannst und deinen Freiraum brauchst. Wenn du gut in der Schule bist, kannst du das als Argument auch noch mit einbauen und vielleicht noch die Frage hinterher schieben ob sie nicht auch mal in deinem Alter waren und nachvollziehen können wie ka*ke sowas ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter darfst du nur so lange draußen bleiben wie es deine Eltern erlauben. Bis Halb Zwei nachts würdest du bei mir auch nicht draußen bleiben dürfen.

Und in Clubs oder Gaststätten darfst du auch nicht so lange bleiben.

Stichwirt: Jugendschutzgesetze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AryaSaphyra
22.07.2016, 11:20

Wichtiges Detail: in der Schweiz gelten andere Gesetze als in Deutschland

0

Grundsätzlich ist es Sache der Eltern, wie lange du draußen bleiben darfst. Ausgenommen davon (durch das JSchG geregelt) gibt es bestimmte Orte und feste Zeiten, wo du dich nicht aufhalten darfst (z.B. Discos/Kinos/Lokalitäten). Diese Informationen findest du im Internet.
Deine Eltern handeln schon sehr großzügig. Von daher ist ein Tipp fürs länger ausgehen nicht angebracht. Sei froh, wie es ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halb 2 Uhr morgens?
Das ist lang genug.
Damit kannst du dich noch glücklich schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadDragon1011
22.07.2016, 11:07

Doch gibt es ....

0
Kommentar von RadDragon1011
22.07.2016, 11:09

Ja und das es deswegen keine gesetzliche Regelung gibt ist Schwachsinn

0

Ich bin mitlerweile 17 und bin höchstens bis 23 Uhr draußen. Ich finde du kannst froh sein das deine Eltern dir so lange erlauben.
Gesetzlich darfst du nur bis 24 Uhr raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AryaSaphyra
22.07.2016, 11:00

kommst du aus deutschland? in der schweiz ist das nähmlich nicht so ^.^

0
Kommentar von RadDragon1011
22.07.2016, 11:03

kommt aber da auf das Bundesland an

0
Kommentar von RadDragon1011
22.07.2016, 11:06

Das Problem ist ja rein gesetzlich dürfen in der Schweiz fast alle ab 16 unbegrenzt raus aber nach wie vor haben Eltern die Aufsichtspflicht und die Sorge um dich und somit gilt nicht alles was vor dem Gesetz erlaubt ist müssen die Eltern ihren Kindern erlauben

1

Freu Dich,dass Du so lange rausdarfst. Rein rechtlich könnten sie schon um 22.00, spätestens 24.00 Uhr Schicht im Schacht machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AryaSaphyra
22.07.2016, 11:01

in deutschland vieleicht, in der schweiz ist es bis nach 12 uhr erlaubt

0

Warte zwei Jahre - alles andere finde ich absolut richtig von deinen Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?