Frage von catherinaaa999, 37

Wie bringe ich meine Eltern dazu in den Tierladen mit zu kommen?

Hey also ich möchte gerne als Haustier Ratten haben. Nur sind meine Eltern beide dagegen. (Mein Vater meint, er wolle keinen grossen, stinkenden Käfig im Wohnzimmer haben.(Mein Zimmer geht nicht da ich zu wenig Platz habe, die hälfte ist von Schrank belegt, wo nicht mal mein Kram drin ist) und meine Mutter findets unpraktisch wegen den Ferien und sie ekelt sich total vor Ratten.) Um meine Eltern den Tieren ein wenig näher zu bringen dachte ich, ich könnte sie ja mal mit in einen Zoofachhandel mitnehmen und die Ratten betrachten. Ich habs geschafft, beide mal getrennt mitzunehmen aber bei meiner Mutter hatten sie grad keine da und bei meinem Vater schliefen sie, also konnte man sie nicht sehen. Ich hab sie aber mal am Abend gesehen und muss sagen, ich war total fasziniert! (Das Geschäft ist übrigens sehr artgerecht, die Mitarbeiter sind gut informiert und der Käfig ist gut ausgestattet und gross genug.) Ich hab sie gefragt ob sie nochmal mitkommen aber jetzt sagen sie nein, wir waren ja schon mal dort und man hat nichts gesehen. Was soll ich nun tun? Und wie kann ich diesen Ekel von meiner Mutter abgewöhnen? (Die Tiere werde ich nicht dort kaufen, nur betrachten da das am einfachsten geht)

Antwort
von ITsUnacceptable, 14

versuchs doch mal  mit fotos und videos von hausratten. davon gibt es viele bilder, kann dir auch gerne paar von meinen anbieten .(:

Antwort
von crattie, 11

Bist du dir denn sicher, dass das Wohnzimmer ein guter Platz dafür ist? Wenn da oft Menschen durchlaufen, der Fernseher öfters mal läuft etc. könnte das den Tieren zu stressig werden.

Antwort
von KnusperPudding, 23

Tierladen? Bitte tue den Tieren im Tierheim einen gefallen und adoptiere dort eins.

Kommentar von catherinaaa999 ,

Ach ja das wollte ich noch sagen: Ich werde wenn ich mir welche anschaffe die Tiere bestimmt nicht im Zoofachhandel kaufen. Ich weiss dass es viele Ratten gibt die ein Zuhause verdienen und zwar mehr als die im Handel.

Kommentar von KnusperPudding ,

Gegen den Ekel deiner Mutter gibt es keine "Garantie". - Und auch dann bin ich mir nicht sicher ob der Tierladen hierfür die Richtige Anlaufstelle ist... 

Kommentar von NebenwirkungTod ,

@catherinaaaaaaa999, so kannst du das nicht sagen, natürlich haben die Ratten im Zoofachhandel genauso verdient ein schönes Leben zu haben.

Aber wenn du dort Ratten kaufst, werden sie wieder meue Ratten "machen" und das sind oft ungerechte Bedingungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community