Frage von Ishidres, 91

Wie bringe ich meine Eltern dazu, dass sie mir Internet an der WiiU geben?

Hallo Leute,

Bald ist mein Geburtstag. Von meinen Eltern würde ich mir wünschen, dass ich Internet an der WiiU bekomme, jedoch bin ich mir jetzt schon sicher, dass sie es verbieten würden. Habt ihr ein paar Tricks oder Argumente für mich? Sollte ich eventuell irgendwelche Handel vorschlagen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Viele Grüße, Įşħίđғέş

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noncyberspace, 10

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das deine Eltern nicht wollen, das du zu viel "im Internet spielst". In diesem Fall würde ich dir vorschlagen das du mit deinem Vater bzw. deiner Mutter den Kompromiss eingehst, dass du nur einen beschränkten Internetzugang bekommst.Sprich: eventuell nur 4 Stunden pro Tag usw. .

Dabei solltest du natürlich immer weiter runterhandeln. Meinetwegen nur am Wochenende oder nur in den Ferien. Auch das du nur zu bestimmten Uhrzeiten ins Internet kommst ist immerhin ein Anfang!

Letzendlich hast du noch das Schlussargument das sich die Spiele und die Konsole nach einer Weile immer wieder updaten muss, da sie sonst nicht mehr funktionieren. Der PC deiner Eltern (ich gehe mal aus dass sie einen haben) muss sich ja auch updaten.

Bei mir hat das letzendlich so geklappt und ich bin bis jetzt glücklich und zufrieden.

Ich hoffe meine Methoden werden Erfolg finden. Viel Spaß noch beim zocken. ;)

Kommentar von Ishidres ,

Danke für die Tipps. Ich hab mit ihnen jetzt den Kompromiss vorgeschlagen, dass ich 3 Bücher dafür lese und ich bin mir sicher das ich das Geschenk (morgen an meinem Geburtstag 😆) auch bekomme. Viele Grüße, Įşħίđғέş P.S: Wenn ich bei meinen Eltern mit NUR 4 Stunden am Tag angekommen wären, hätten sie dazu vermutlich nur ein Wort gesagt: "Nein" xD. Danke für die Tipps!

Antwort
von wime1950, 56

Du könntest ihnen sagen, dass du gerne Online mit deinen Freunden eine Partie spielen würdest und du dafür Internet benötigst, da es ohne nicht geht. Außerdem kannst du z.B. als eine Art Abmachung vorschlagen, dass du dich auch dafür in der Schule anstrengst. 

Kommentar von Ishidres ,

Danke für die antwort, aber ich glaube das bewirkt bei denen Null! :/

Antwort
von scheissitunes, 20

Ich gehe davon aus das ihr Wlan habt, das heißt wenn dein Vater das Passwort nicht geändert hat müsste es an der Unterseite des Routers stehen. Lass dich dabei nicht erwischen ;)

Antwort
von DasMaik0220, 48

Wieso wünscht du dir Internet? Das hast du ja offensichtlich schon.

Kommentar von Ishidres ,

Ja, aber mein Vater hat die Internet-Einstellungen an der wiiU gesperrt (absicht), damit wir kein internet dort einrichten. Genauen grund dafür sagt er mir nicht.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Wenn du den Grund nicht weiß weshalb er es verbietet, kann dir keiner wirklich helfen. Ich sehe dahinter überhaupt keinen Sinn, da du ja offensichtlich auch an anderen Geräten Internet hast und die Wii U mit abstand die kinderfreundlichste Konsole ist.

Kommentar von Ishidres ,

Ja, ich vesteh meine eltern nicht. Wenn sie mir doch nur einen grund nennen würden. Ich glaub sie denken ich würde dann süchtig werden und nicht mehr wirklich für die Schule lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community