Frage von YURI19900, 287

Wie bringe ich meine Eltern bei das ich Muslim werde möchte?

Ich weiss nicht wie ich es machen soll da meine Eltern sogar etwas anti dagegen sind und bzw meine ganze Familie

Antwort
von Giustolisi, 94

Das sollte nicht schwer sein. Die ganzen Religionen ähneln sich im Grunde. Es wird gebetet, bei Manchen kniet man sich hin, Bei manchen verbeugt man sich oder man macht irgendwas Anderes, um einem der vielen einzig wahren Götter zu gefallen, damit man nicht nach dem Tod bestraft wird. Die Regelwerke unterscheiden sich teils etwas, aber im Grunde läuft es immer darauf hinaus, dass Sachen verboten werden, die auch jeder Ungläubige für falsch hält, plus einige zusätzliche Einschränkungen. Gerade Islam und Christentum sind sich sehr ähnlich, so dass es am Ende kaum einen Unterschied macht, bis auf den Verzicht auf Schweinefleisch und Alkohol.

Antwort
von Amagyar1111, 3

Wenn du es vom Herzen willst dann mach es auch den du alleine entscheidest an was du glaubst und deine Eltern werden es früher oder später akzeptieren.

Viel Glück <3

Antwort
von Temas, 34

Du musst es ihnen gar nicht sagen, weil keine Notwendigkeit darin besteht. Aber wenn du es wirklich ernst meinen solltest werden sie es so oder so erfahren. 

Mein Tipp wäre an deiner Stelle mich wirklich gut zu informieren, denn der Islam kann eine wunderschöne, friedliche Religion sein. Schlussendlich geht alles um die Auslegung und Interpretation der Schriften. 

Als frisch konvertierter tappt man da schnell in falsche Hände und wird Teil extremistischen Ausrichtungen, die im Endeffekt wiederum nur eigene Interessen verfolgen, und mit deinem Glauben nur wenig gemeinsam haben. 

Demnach kannst du auch deiner Familie erläutern, dass du nun nicht vorhast demnächst nach Syrien zu ziehen um als Märtyrer zu sterben. Sondern an einen friedlichen Islam glaubst, wie auch die restliche Mehrheit der anderen Muslime weltweit. 

Nichtsdestotrotz viel Erfolg!

Antwort
von hummel3, 102

Es dürfte tatsächlich etwas schwieriger werden, deinen Eltern zu erklären, dass du "muslimischer Hells-Angel" werden willst. Diese Kombination ist etwas ungewöhnlich, wenn nicht sogar einzigartig.

Entschuldige, aber ich habe ein wenig in deinen anderen Fragen nachgelesen und spare mir deshalb auch eine professionelle Anleitung zu deiner Konversion zum Islam, denn wer weiß, was du bereits morgen wieder Neues vor hast. 

Antwort
von Andrastor, 61

Lass es einfach. Ich vermute hier stark kein eigentliches Interesse an der Religion selber, sondern einfach nur pubertierendes Trotz-Verhalten welches die Eltern und das familiäre Umfeld schockieren soll.

Früher wurde man dazu zum Emo oder Punk, heute wechselt man offenbar die Religion.

Kommentar von KaeteK ,

Genauso wird es sein. lg

Antwort
von Talia1728, 133

Hey

Wenn du Moslem werden möchtest, dann tue das. DU kannst es deinen Eltern erzählen, muss aber nicht sein. Wenn du schon 18 bist kann es denen ja sowieso egal sein. Sie können gegen deine Entscheidung sein, mehr aber auch nicht. Also tue was du nicht lassen kannst. Es ist dein Leben und du kannst selber Entscheiden.

Wenn du es denen jetzt unbedingt erzählen möchtest, dann gehe es lieber langsam an. Ein ruhiges Gespräch. Dennoch kennst du deine Eltern besser, wie ich. Also solltest du wissen, wann der passende Moment wäre.

Und du solltest dich auch nicht von den anderen beeinflussen lassen. ~Glaubensfreiheit~ ~Deine Entscheidung~ ~Dein Leben~

~Talia~

Kommentar von ettchen ,

Lass dich vor allen Dingen nicht von irgendwelchen schleimerischen Rattenfängern beeinflussen, die dir eine fanatische Hassreligion (womit ich nicht den normalen Islam  meine) andrehen wollen und ihren Hass und ihren Fanatismus hinter wolleweichen Wattewörtern verbergen.

Antwort
von KaeteK, 54

Hast du keine anderen Interessen? Ich gehe mal davon aus, dass du keine Idee hast, was den Islam überhaupt ausmacht. Nur, damit du gegen alles, was deine Eltern nicht mögen, sein kannst, bezahlst du einen hohen Preis.

http://derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen.htm/

Antwort
von gerolsteiner06, 119

Am besten gar nicht. Das ist so eine Modeerscheinung der kleinen Kinder die nicht verstehen auf was sie sich einlassen.

Wir sollten froh sein, das Mittelalter hinter und gelassen zu haben. Nur wer gar nichts versteht, will selbst dahin wieder zurück.

Antwort
von ettchen, 139

Gar nicht. Lass es einfach sein, das ist nur eine momentane Schwärmerei.

Sei aber bitte vorsichtig bei der Wahl etwaiger muslimischer Freunde. Sehr schnell rutschen junge Leute da in Kreise rein, vor denen man gar nicht eindringlich genug warnen kann.

Kommentar von vfboweh ,

Vor allem kommt man nicht mehr raus, siehe Ehrenmorde

Kommentar von 3plus2 ,

Beschneiden nicht vergessen.

Antwort
von gerolsteiner06, 105

Du bist ja völlig orientierungslos. Vor einem Monat wolltest Du noch HellsAngel werden, jetzt Moslem und nächste Woche bestimmt Alien.

Werd erst mal erwachsen, finde deine Platz in der Welt, bevor Du solchen Rattenfängern hinterher läufts.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

...und laß Dich nicht von irgend welchen Heilsversprechern bequatschen. Die suchen nur Dumme die sie abhängig machen können.

Antwort
von Zischelmann, 71

Wichtig ist zu wissen für Deine Eltern: Zu welcher Richtung des Islam willst Du übertreten?

Es ist schon ein Unterschied ob einer zu den radikalen Salafisten geht (und noch dazu eines Tages in den Krieg ziehen will..)oder zu liberaleren muslimischen Gruppen

Im Christentum ist es ja ähnlich; da gibt es ja auch viele Richtungen

Kommentar von KaeteK ,

Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam. Recep Erdogan, türkischer Präsident, 2008

Quelle http://derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen.htm/

Kommentar von Zischelmann ,

Es gibt aber doch verschiedene Richtungen von Muslimen: Es gibt Aleviten, Sunniden..und diese unterscheiden sich doch schon sehr von dem Salafisten(oder Wahabiten?) Pierre Vogel denke ich mal

Kommentar von KaeteK ,

Es kommt immer darauf an, wie ein Muslim seinen Glauben lebt. Wenn es darauf ankommt, werden die sich einig sein. So meine Meinung.

Da im Islam gelogen werden darf, sollte man sich selber schlau machen.

http://derprophet.info/inhalt/

lg

Kommentar von Zischelmann ,

Wie meinst Du das das im Islam gelogen werden darf-Notlügen?

Antwort
von Whitekliffs, 56

Und die wichtigste Frage: WARUM willst du Muslim werden?

Kommentar von KaeteK ,

Schade, keine Antwort :-( War doch irgendwie zu erwarten. Gerade die, die vom Islam keine Ahnung haben, sind beeinflussbar, darauf zählen die Seelenfänger. lg

Antwort
von meini77, 45

anti dagegen

ok, "anti-dagegen" bedeutet "dagegen-dagegen" - also sind sie dafür. Dann ist's ja kein Problem.

Antwort
von earnest, 71

Sag's ihnen einfach. 

Dann kannst du ihnen ja auch gleich erzählen, dass du Mitglied bei den Hells Angels werden möchtest.

Und du kannst vorher noch einmal in Ruhe überlegen, welche der Entscheidungen weise ist und welche unweise oder gar haram.

Aber so eine Doppelmitgliedschaft hat schon was ...

Gruß, earnest

Kommentar von hummel3 ,

Manchmal lohnt es sich doch in der GF-Biografie mancher User nachzulesen! :-)

Kommentar von earnest ,

Es lohnt sich auch manchmal, darauf zu vertrauen, dass sich die anonymen Runterpfeilmobber unweigerlich melden werden.

Drei haben sich nun schon hier versammelt.

Kommentar von KaeteK ,

Ist doch gar nicht so schlecht - Bedenke, man liest dich ;-) Ist doch schon mal was...lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community