Wie bringe ich mein Word Dokument in die Form eines tabellarischen Lebenslaufes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

natürlich kann man sowas auch über die Tabellenfunktion machen, aber ich würde in Lebensläufen mit Tabulatoren/Tabstopps und Einzügen arbeiten.

Wie du mit Tabstopps und Tabulatoren umgehst, zeigt dir das angehängte Video. Besonders hilfreich bei Lebensläufen finde ich eine eine Kombination aus (links ausgerichtetem) Tabstopp und hängendem Einzug.

Wie du mit Einzügen umgehst, zeigt das Video in diesem Link:


Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine Tabelle einfügen oder unter dem Reiter Seitenlayout müsstest du die 2 Spalten einstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füge einfach eine Tabelle mit zwei Spalten ein und mache die Tabellenlinien unsichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Tabulatortaste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?