Frage von horsthildegard, 61

Wie bringe ich mein iPhone wieder zum Laden?

Mein iPhone 5s lädt seit heute nicht mehr. Ich wollte es anstecken, allerdings wurde mir angezeigt, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird. Also es wird zwar erkannt, aber nicht verwendet. Habe es auch beim Computer versucht, da passiert genau das gleiche. Auch nach mehrfachem Ein- und Ausschalten hat sich nichts verändert. Allerdings kann ich es auf 4% aufladen, während es ausgeschalten ist, dann dreht es sich aber wieder auf, da genug Akku vorhanden ist und erkennt ab dem Zeitpunkt das Kabel nicht mehr. Weiß jemand was ich tun kann? Ich habe die Kontakte auch schon gereinigt, aber daran dürfte es ja nicht liege, da es eben bis zu einem gewissen Teil auflädt. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 23

Hallo horsthildegard,

da Du bereits die Anschlüsse gesäubert hast, ist davon auszugehen, dass es tatsächlich ein Hardware-Defekt ist. Es kann sein, dass das Kabel kaputt ist. Dann solltest Du einfach mal probieren, Dein Handy mit einem anderen Ladekabel aufzuladen. Lädt das Handy nicht, kann es auch sein, dass die Ladebuchse an Deinem iPhone kaputt ist. Dann wirst Du um eine Reparatur nicht herum kommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Alexander224, 46

Ist das Handy eventuel zu Kalt bzw. Zu Warm, dass könnte auch ein Problem sein.

Kommentar von horsthildegard ,

Nein, es ist so wie immer. Ich hatte das Problem schon einmal, aber da musste ich es nur ein und ausschalten

Kommentar von Alexander224 ,

Hatte das gleiche Problem ebend auch bei mein Handy hab dann Akku mal rausgeworfen, geht ja bei dir nicht. Mhh. Also stell mal dein Handy aus warte ne Minute und fahr es wieder hoch, dann schließe das Ladekabel an...

Antwort
von Andreaslpz, 30

Kabel anstecken, dann iPhone ausschalten. Dann sollte es laden. Ist wohl das Kabel defekt

Kommentar von horsthildegard ,

Aber heute in der Früh hat es noch funktioniert und wenn das Handy ausgeschalten ist kann es ja laden.. :/

Kommentar von Andreaslpz ,

Dann neues Kabel besorgen

Kommentar von Alexander224 ,

muss nicht am Kabel liegen

Kommentar von Alexander224 ,

hatte ebend auch das Problem...

Antwort
von ludpin, 17

Gutes Kabel kaufen. Die dünnen halten nicht lange.

http://www.giga.de/deals/robuste-lightning-kabel-von-syncwire-mit-lebenslanger-g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community