DesperateHousewife am 22.03.2007 um 11:55 Uhr
In unserem Bad sieht es aus, als würde es von 12 und nicht nur von vier Leuten benutzt. Und kaum habe ich aufgeräumt, sieht es wieder aus wie vorher. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das Chaos in Griff kriege?

Im Prinzip ist Ordnung (im Wohnbereich) zum größten Teil eine Frage der Möbel, genauergesagt: der Unterbringungsmöglichkeiten für Sachen. Grundsatz: Je klarer festgelegt ist, was wohin gehört, desto leichter fällt es einem, sich auch daran zu halten. Du solltest also versuchen, dafür zu sorgen, daß alles seinen Platz hat, nur als Beispiel...
* Schmutzwäsche in einen Wäschekorb
* frische Handtücher in ein Regal
* auf der Waschbeckenkonsole nur das täglich wichtige, Rest in einen Spiegelschrank o.ä.
* Medikamente in ein Apothekenschränkchen (Kindersicher!)
* Duschgel und Haarwäschemittel in eine Ablage direkt in der Dusche / über der Badewanne usw.
Dann brauchst Du "nur noch" Deine Familie darauf drillen, daß sie es auch einhalten. - Mit etwas Hartnäckigkeit schaffst Du das auch! ;-)
Das Badezimmer fest verschliessen !
Logonaut am 22. März 2007 13:27 100 Punkte! :P
Jedes Mitglied der Famile wird angehalten gebrauchte Sachen wieder an Ort und Stelle zu legen. Ich würde nicht als Räumkomando für den Rest der Familie dienen.
Dein Problem wird ausführlich im Buch "Simplify your life" besprochen. Die Autoren geben jede Menge Tipps, wie man das Bad oder das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer usw. am besten aufräumt und in Ordnung hält. Hat mir sehr geholfen.