Frage von Lizabettchen, 15

Wie bringe ich Mama zur Ordnung?

Das Problem ist das meine Mama nie wirklich aufräumt, sie denkt es ist alles ordentlich, aber wenn ich schaue liegen wichtige Papiere gestapelt auf den Tisch, irgdwelches zeug, wie zb Kartons oder sogar Medikamente stehen auf so einer wohnwand, nicht geordnet nach Fach oder Regal sondern alles zusammen... Letztens habe ich aus den Kühlschrank einen Jogurt von Jahr 2012 raus geholt.... Und sie meinte noch, na daraus kann man ja noch was machen! Das schlimme sie ist ja nicht alt oder krank oder so, sie ist 40+ und sieht einfach die Unordnung nicht. Aber wenn ich etwas aufräume, dann werde ich angeschrien, dass alles so liegt wie es liegen muss.... wie kann ich sie zur Ordnung bringen!?

Antwort
von sojosa, 9

Hast du schon mal was Vom Messi-Syndrom gehört? Das ist tatsächlich krankhaft. Vielleicht kannst du dich darüber informieren und rausfinden wie man ihr helfen kann.

Kommentar von Lizabettchen ,

schon mal gehört aber nie befaßt, vielen Dank! Ich informiere mich mal :)

Kommentar von sojosa ,

Ich denke das könnte vielleicht hilfreich sein.

http://www.veronika-schroeter.de/messie-syndrom/

Ich wünsch euch was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community