gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bringe ich jemandem Inline-skaten bei?

gefragt von crazyNico am 06.04.2008 um 12:06 Uhr

Meine Freundin stand noch nie auf Inlinern. Jetzt habe ich welche für sie ausgeborgt und möchte es ihr gern beibringen. Wie geh ich am besten vor?

Reply

doddo
beantwortet von doddo am 6. April 2008 12:11
2x
Thumb_up

Du wirst sie an die Hand nehmen und ihr bei leichtem Gefälle zunächst das Gleichgewichtsgefühl beibringen müssen. Sehr wichtig ist es ihr auch das BREMSEN beizubringen.Wenn das klappt, könnt ihr in das Schwingen übergehen. Bitte auf gute Protectoren achten , sonst ist die Lust sehr schnell dahin.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. April 2008 12:10
1x
Thumb_up

Erst mal ordendiche Schutzkleidung an, dann einen mögl. geraden, ebenmäßigen und verkehrsarmen Platz suchen. Die Inliner anziehen und auf die beine stellen. Dann üben, üben, üben. Wenn sie auf die Nase fällt, sofort aufstehen und weiterüben. Sie sollte sich möglichst nicht an dir festhalten. Wenn du wackelst fällt sie bestimmt erst recht.

bsensual
beantwortet von bsensual am 6. April 2008 12:11
1x
Thumb_up

Das Inlinern selbst funktioniert meiner Meinung nach intuitiv. Du stößt dich mit den Beinen abwechselnd ab um ins Rollen zu kommen. Wichtig ist, dass du ihr zeigst, wie man richtig bremst und sie gute Schützer und vorsichtshalber einen Helm trägt.

Luise
beantwortet von Luise am 6. April 2008 12:15
1x
Thumb_up

Gutgepolstert, mit Helm und Hand- Knie- evlt. auch Po-Schonern. Und mit Händchenhalten. Ist doch schön. Und sie wird sehr anlehnungsbedürftig sein und Deine Nähe suchen. Was gibt es Schöneres? Viel Spaß.

Tofte58
beantwortet von Tofte58 am 6. April 2008 13:00
0x
Thumb_up

Indem ihr einen Kurs besucht !

anonym
beantwortet von mrburns am 23. Juni 2008 23:34
0x
Thumb_up

wie so oft im Leben, gibt es mehre Möglichkeiten. Hilfreich ist a) die Schuhe müssen gut sitzen und müssen jederzeit der Bewegung des Fußes folgen!!! b) eine ruhige, ebene Fläche zum üben c) Du solltest die ersten male nicht auf Inlinern stehen, sondern festes Schuwerk anhaben d) am Anfang langsam schieben (an der Hüfte anpacken (ist ja Deine Freundin ;-)) e) Wenn Du schiebst, soll sie dabei leicht in die Knie gehen, und den Oberkörper leicht nach vorne beugen !! (Hört sich vielleicht albern an, ist aber wichtig!)

Erst wenn das Reibungslos klappt, kannst Du weitermachen.

Vermeide a) starten an der Haustür!! b) Wege zu der Übungsfläche c) Ihr in den ersten Tagen Tricks und "schnell Fahr Techniken zu zeigen". Das verwirrt Sie nur.

Viel Spaß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.