froopfrosch am 24.07.2009 um 16:15 Uhr
Frage steht oben.

sag es ihm einfach!
kallisto am 24. Juli 2009 16:20 Genau. Und zwar unter vier Augen.

Einfach sagen wie es ist...
das ist ein absolutes NO GO..stinkende Kollegen oder Mitmenschen...bähh...geht gar nicht..
Ich bin zum Glück so erzogen das ich es demjenigen direkt sagen würde (was ich auch schon getan habe)
Allerdings höfflich
Ja, aber wie geht das denn in Höflich?!? Das ist doch die Frage. "entschuldigen Sie, dass ich sie darauf anspreche, aber wissen sie, dass sie einen starken Eigengeruch verbreiten?!?" ober wie oder was?!?
Knabberstange am 24. Juli 2009 16:50 ja so in etwa..harte worte..höfflich...genau so
Ja sage es ihm taktvoll, er wird es nicht wissen und Dir dankbar sein.
Bonella am 24. Juli 2009 16:17 nicht jeder ist dafür dankbar ...
meinst Du -er möchte weiterstinken?
naja, das Problem ist, dass er es selbst nicht riecht. Also wird er erstmal geschockt sein. Doofe Situation...
Bonella am 24. Juli 2009 16:33 manche sehen das als affront an ... finden ja selber nicht, dass sie stinken
...und dann gibt es noch die, die das als Selbstschutz nutzen.
Schenk im ein Stück Seife und frag, ob ihm die ausgegangen ist
Tolle Antowrt
Wenn man demjenigen nahe genug steht, dass einem so eine Feststellung zusteht, einfach darauf ansprechen. Ansonsten nicht in die Privatsphäre anderer einmischen!
du stinkst!
froopfrosch am 24. Juli 2009 16:16 tolle Antwort...

Unter vier Augen ansprechen, ankündigen, dass man was nicht so Angenehmes sagen muss. Dann ehrlich sein. Meist ist es betroffenen Personen total unangenehm, damit muss man leben können. Manche stören sich auch gar nicht dran und stinken weiter, wie ich jetzt im Kollegenkreis mitbekommen habe. Da wird gerade diskutiert, was man nun macht, wo das Ansprechen nicht geholfen hat.
Mali74 am 24. Juli 2009 16:25 Wenn es jemand unangenehm ist, kann man ihn/sie ja noch ein bisschen trösten, sagen dass viele Leute damit Probleme haben und Lösungsvorschläge machen (Hemd wechseln, Deo-Feuchttücher usw.)
Tut mir Leid, und das ist auch ncihts gegen deine Person, aber du hast einen unangenehmen Körpergeruch hat. Einfach freundlich ;)
Schenk ihn einen Waschlappen und ein Stück Seife beim nächsten Wiedersehen, so daß es kein anderer merkt.
Autsch.
Leg doch mal ein Stück Seife auf seinen Schreibtisch hin. Aber sollte dich keiner sehen
Meine Kollegin und ich haben das schon öfter überlegt. Vielleicht machen wirs echt mal!