Frage von Phelix, 19

Wie bringe ich indonesischen Kindern Englisch bei, ohne ihre Sprache sprechen zu können?

Hallo liebe Gutefrage-Community! Mein Freund und ich haben uns, über eine Internetseite, für ein Programm angemeldet, bei dem wir drei Wochen lang in Indonesien Englisch unterrichten. Leider haben wir keinerlei Erfahrung im Unterrichten und sind der indonesischen Sprache nicht mächtig. Unsere Schüler werden sich auf verschiedene Altersgruppen verteilen, jedoch werden sie alle schon über leichte bis mittelmäßige Englischkenntnise verfügen. Ich verlange nicht, dass ihr mir die Grundlagen des Unterrichtens eintrichtert, wäre allerdings über die eine oder andere kleine Übung/Lektion erfreut. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von maewmaew, 19

bilder sprechen mehr als tausend worte. sofern es sich um einfachere vokabeln handelt könnte ihr einfach bilder nutzen. einfach z.b. ein bild mit einem auto zeigen und die kinder dann "car" nachsprechen lassen, oder gesten vorführen und dabei sagen wie man diese geste nennt also z.b. jemandem etwas geben und "give" dabei sagen. für die kids die schon etwas englisch können, könnt ich euch ja soweit möglich über die bereits vorhandenen englisch kenntnisse verständlich machen. viel mehr möglichkeiten jemanden eine sprache beizubringen wenn man sich in keiner anderen weise verständigen kann kat man einfach nicht.

Kommentar von fernandoHuart ,

2 Köpfe, 1 Gendakengang. Super! ;-) <---

Antwort
von fernandoHuart, 15

Bei mir damals hat die tatsache geholfen dass der Lehrer mit uns nie in unsere Sprache gesprochen hat. ;-) <--

Selbstverständlich ist es schwer ein richtig passende Antwort zu geben, ohne der eigentliche Wissenstand der Schüler zu kennen, aber in solche Fälle sagen Bilder immer mehr als Worte. Also erstmal Audio Visuell in Form vom Alltagssituationen.

Ist der Schau vorbei, kann man die Sätze in Einzelstücke analisieren (Artikel, verben, usw.) und die Varianten/Konjugation schon ankündigen und /oder üben.

Ist nur ein Vorschlag. Aus dem Ausbilder Welt bin ich schon lang weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community