Frage von formydream, 14

Wie bringe ich ihn dazu sich für mich zu interessieren und wie lerne ich ihn besser kennen?

Hey, ich bin in ein anderes Bundesland gezogen und somit in einer neuen Klasse.In meine Klasse geht nun ein Junge der mich wirklich interessiert und mir gefällt. Bisher bin ich schon paar mal zu ihm gegangen und hab gefragt ob er mir Mathe erklären kann und hab auch schon paar mal mit ihm in einer Gruppe gearbeitet.Heute saß er ohne Banknachbar und ich bin hingegangen und hab gefragt ob ich mich neben ihn setzen kann und er hat halt den platz frei gemacht.Ich hab dann versucht ein Gespräch aufzubauen und wir haben kurz geredet,aber dann ging ja der Unterricht los. Ich bin schon zu seinem bestem Freund gegangen und hab so ein bisschen über ihn ausgefragt usw. Nun ich hab aber erfahren und auch selber gemerkt,dass er sich im Moment nicht so für Mädchen interessiert und nicht so viel mit ihnen redet was auch daran liegt dass er nicht so gesprächig ist.Sein bester Freund meinte aber,dass ich es trotzdem versuchen soll und wenn er mich kennenlernt er vielleicht seine Meinung ändert. Unser Lehrer entwirft zurzeit einen Sitzplan und ich bin halt hingegangen und hab gefragt ob er mich neben diesen Jungen setzen kann...ich hab halt gesagt weil er gut in Mathematik ist und ich mir vorstellen könnte dass man mit ihm gut arbeiten kann.Ich hab ihn so sehr darum gebeten;dass er gegrinst hat und gesagt hat malsehen und meine andere Klassenlehrerin meinte dass geht in Ordnung...das heißt ich werde wahrscheinlich neben ihm sitzen in Zukunft .

Naja aber habt ihr Tipps wie ich ihn dazu bringe sich für mich zu interessieren bzw erstmal wie ich ihn besser kennenlerne und Gespräche führen kann.... ich denke wirklich dass ich anfange ihn zu mögen... achso ich bin 16 und er auch und wir gehen 10 Klasse

Antwort
von Autumnleaf4444, 5

Ich würde versuchen seine Hobbys rauszufinden, also dass er sie dir erzählt. Selbst die verschlossensten Menschen können meist richtig gut über ihre Hobbys reden wo sie ihre ganze Energie reinstecken :) Mach späße und hab humor ich denke dann wird er sich bestimmt interessieren je nach dem ob ihr zusammen passt :) Du solltest allerdings aufpassen dass du es nicht übertreibst und auch was mit anderen Klassenkameraden unternehmen sonst könntest du aufdringlich wirken und ihn vlt ein bisschen abschrecken:) Was vlt ein Tipp ist denn du vlt ja auch schon kennst keine Ahnung ein winziges bissle Parfüm zu benutzen (nicht zu viel sonst kanns nach hinten los gehen!). Ich kenne da nur positive Reaktionen drauf :)

Lg :) und viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten